NB voltage oder SB voltage erhöhen?

D

Die_Suedkurve

Guest
hallo

heute ist meine cpu angekommen athlon 64 3500+ winni.
ich kann die cpu noch nicht testen weil mein gehäuse noch net da ist.:mad:
nun möchte aber schon vorher wissen ob ich meine cpu gut ocen kann also hier die daten:

ADA3500DIK4BI
CBBFD 0437RPAW
1075224J40081

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst doch auch ohne gehäuse anmachen :d
hab auch 4 comps u. 1 gehäuse ^^

Solche Fragen sind echt der immer wieder der Hammer :lol: :lol: :lol: :bigok: :bigok:

Sollte man nen Stickythread machen.. sowas wie:"Die schönsten Fragen"
:d

wenn niemand etwas über den prozzi sagen kann muss ich es wohl selber ausprobieren.:d

ne andere frage. ich hab das abit av8-3rd eye v1.1 ist das board sofort winchester ready?

nö, das hat was mit der bios version zu tun.Höchst wahrscheinlich brauchst du nen bios update um nen winnie auf dem mainboard zu benutzen

glaub net das da das neuste drauf ist, musst halt updaten:)

kann ích das denn dann noch mit der winchester cpu machen? ich muss ja nicht ins bs.

die cpu hab ich jetzt @2596MHz laufen mit 1.55V. läuft bisher stabil.

achja die temp habe ich vergessen:

idle: 39c°

unter last habe ich noch nicht getestet.

das hat sich bei mir erledigt, weil auf meinem board schon die version 1.6 drauf war. die cpu läuft @3800+ mit 1,4V also standard. werde das mit den 2,6 GHz nochmal genauer unter die lupe nehmen ob man wirklich 1,55 V braucht.

EDIT: gibt es irgendwie eine möglichkeit die spannung beim ram höher zu stellen? habe das abit av8.

Zuletzt bearbeitet:
hallo

was bringt es die NB bzw. die SB voltage zu erhöhen?

kannste weiter overclocken das board. Vor allem NB wäre ja dann für den fsb wichtig.
würd ich so sagen

also den referenztakt hab ich imho @ 265MHz. bei 270MHz stürzt der pc ab. wenn ich die NB voltage jetzt also erhöhe würde das dann auch mit den 270MHz klappen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh