NB - Wasserkühler??

xAlibaba

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.06.2003
Beiträge
236
Ort
Ruhrpott
Weiß jemand welche? Ich weiß das AC einen hat...
Welchen könnt ihr mir einen empfehlen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt unmengen von NB-kühlern zb von zern, ac, watercool heatkiller, innovatek, heattrap und die können ale deine NB zuverlässig kühlen. Wenn du aber unbedingt das nonplusultra haben willst, musst den ice rex nehmen, der ist nämlich auch noch ein recht guter cpu kühler der so klein ist dass sie ihn auch mit halterungen für die nb anbieten können. Meiner meinung nach ist das aber geldverschwendung.
 
Hi

hatte den von Aquacomputer drauf. War auch alles wunder bar nur als ich meine 2te Wakü zusammenbaute musste ich mich eintscheiden Graka des 2ten Rechners oder NB des ersten hab mich für erster entschieden und der NB des 1ersten ein Zalman ZM-NB32 J verpasst läuft genauso gut *g* und ist billiger.

Also ich denken nicht das du die NB umbedingt WaKü musst aber wenn doch nimm den twinplex von Aqua den kannst wie gesagt auch umbauen und auf die GraKa stecken.

Flogee
 
cape kühler cc42-x2 rev3.0!!
kleiner und besser als je zuvor!;)

mfg
 
ja gut is ja gut ;) abber nen chipsatz braucht keine Hammerkühlung und deswegen empfehl ich dir mal lieber auf den Preis zu schauen

--> ZERN nb kühler gibs z.b. schon für 25€ mit halterung und Anschlüssen (Plug/Cool kostet 2€ AUfpreis)
 
das problem mit cape is das die sachen zur zeit kaum zu bekommen sind ---> 3 wochen lieferzeit
 
Jo also ich hab jetzt endlich nach ca. 2 Monaten CPU, NB und GPU Kuehler von Cape.
Muss sagen die sachen gefallen mir einfach, sehen sehr gut aus und kuehlen auch sehr gut wie ich finde.
Einziges Problem ist bei denen aber ganz klar die Lieferung, kann schon mal passieren das bis man seinen Kuehler hat schon wieder ne neue Rev da is.
Am besten ihr bestellt bei einem der Reseller von Cape. Einfach anrufen und fragen ob sie noch einen haben wenn man da alle durchmacht hat man meist noch Glueck, so gings zumindest mir.

Achja noch ne kleine Frage, wenn ich alle 3 Kuehler wie oben genannt im Kreislauf habe und meine CPU wird maximal so 44C warm, kann ich schon davon ausgehen das die anderen beiden Komponenten (NB und GPU) auch ausreichend gekuehlt werden, oder heiz ich die praktisch damit auf?
Spiel naemlich mit dem Gedanken nen VDD bei meinem NF7 2.0 auf 2.1V zu machen.
 
Ob du die anderen teile aufheizt hängt weniger von der cpu- als von der wassertemp ab. Es sollte aber keine probleme geben, ausser du kühlst mit einem intern montierten passiven 120er radi :fresse:
 
Also ich kuehl mit einem Mora GA der 10cm Abstand von der Gehaeusewand hat, und las nen 120 Luefter auf 9V im Zwischenraum nach draussen durchblasen.
Die Wassertemperatur zu messen waehre natuerlich schon ma interessant, nur wie?
 
bei tiger hab ich am 18. juli bestellt, konnten aber anfang august immer noch nicht liefern und der support hat irgentwann nicht mehr geantwortet. hab dann bei conix bestellt, aber weil die cape leute im urlaub sind und davor ihre lieferung nich losgeschickt haben ist dort die lieferzeit für alle cape sachen nun auch auf 3 wochen gestiegen. da ich die sachen aber bis zum wochenende brauche blieb mir nichts anderes übrig als auf ne mischung von zern und ac-kühlern umzusteigen....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh