NB XP Home formatieren mit Recovery CD ?

HardwareHunter

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.05.2003
Beiträge
349
Ort
Berlin/West
servus,


habe mir ein Notebook mit Windows XP Home (+ Recovery CD) inkl. SP2 gekauft :bigok: . es ist eine 60GB platte drin und die ist komplett für C: reserviert. nun will ich aber ne zweite partition anlegen. wie mache ich das ? kann ich C: formatieren und dann ne 15GB partition erstellen, da windows draufpacken und den rest als zweite partition einrichten ?

danke :)



greetz


Hunter
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst du so machen... kannst aber auch einfach mit partition magic die größe der bestehenden partition verändern, dann musst du nicht nochmal alles neuinstallieren.
 
thx


also partition magic hab ich nicht und das kostet doch...... was ich allerdings habe ist Norton Ghost 9 (das neueste). weiß nich obs damit geht.

gibt es denn ein kostenloses tool womit das geht. außerdem glaub ich das meine recovery cd keine xp home recovery cd ist sondern das notebook einfach nur in den anfangsstandart zurücksetzt (OS + zusatzpogramme des herstellers).


greetz



Hunter
 
Unter Win XP gibt es doch die "Datenträgerverwaltung", mit der sollte es gehen.

Start --> Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> links auf Datenträgerverwaltung.

Bin mir allerdings nicht sicher ob das auch für die HOME Edition gilt!!
 
Dann machst du die platte eben platt oder kaufst dir eine ordentliches Partitionierungstool.
 
ja ich denke da führt kein weg dran vorbei, mit freewaretools kommt man da leider nicht weit. früher gabs aber mal eine testversion davon, die man sich bei powerquest runterladen konnte, aber das hat sich seit der übernahme von norton glaube ich geändert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh