NB47J und IC7-G?

$chakal

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
15.11.2003
Beiträge
1.115
Ort
München
Hi,

Ich habe heute festgestellt, dass auf dem IC7-G ja überhaupt gar keine Mountingholes existieren.
Wie bekomme ich dann den Passivkühler drauf?
Ich habe im Internet sonst keine Infos dazu gefunden. :(

Oder geht das überhaupt nicht? Wenn ja, welche Möglichkeiten habe ich dann, die NB passiv zu kühlen? :confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei dem Kühler ist Wärmeleidkleber dabei. Damit kannste den dann auf der NB festkleben.

Ich hab mit von einem kaputten Asus P4 Board den NB Passivkühler abgemacht(der hatte die richtigen Befestigungsklammern) und auf mein IC7-G installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt mit Wärmeleitpads oder -kleber. Ich weiss aber nicht, ob das gut genug hält :confused:

€dit: Mist, da war wohl einer schneller :motz: ;)
 
$chakal schrieb:
Hi,

Ich habe heute festgestellt, dass auf dem IC7-G ja überhaupt gar keine Mountingholes existieren.
Wie bekomme ich dann den Passivkühler drauf?
Ich habe im Internet sonst keine Infos dazu gefunden. :(

Oder geht das überhaupt nicht? Wenn ja, welche Möglichkeiten habe ich dann, die NB passiv zu kühlen? :confused:
wenn da keine befestigungslöcher sind, dann fiel mir nur noch WÄRMELEITKLEBER ein. ich weiss nicht bis zu welchem gewicht man passive kühlkörper mit wärmeleitkleber befestigen darf, aber ich weiss z.b. weil ich das vorgänger zalman nb modell habe, dass dort immer wärmeleitkleber mitgeliefert wurde.
 
Ich hab meinen mit dem Zalman Wärmeleitkleber auf die SB gepappt!
Hält gut, und wenns nötig sein sollte geht er auch anstandslos wieder runter!
 
Das sollte unbedingt für den Langzeitbetrieb gedacht sein.
Aber gut, wenn der Wärmeleitkleber ausreicht (und dabei ist)....

P.S.:
Danke für die schnellen Antworten... :eek:
 
Naja, ich hatte eigentlich nicht vor irgendetwas an dem Teil zu modden (Kühlungsguide).
Der Kühler dürfte glaub ich schon neuer sein, weil auch das Board noch ganz neu sind.
Der Kühler ist rund und türkis eloxiert.
Die einzig Revisionsnummer steht auf einem weißen Aufkleber direkt neben dem Sockel: IC7-GV1.1
Ich nehme mal an, dass ich es mit Wärmeleitkleber versuchen muss. Ich kaufe in dann wahrscheinlich seperat, da ich eh noch welchen brauche.

1. Empfehlungen zu Wärmeleitklebern? (Zalman?)
2. Ist das wenigsten einigermaßen sicher? Der PC steht díe nächsten 5 Jahre höchstwahrscheinlich am selben Platz.
Geht doch, oder?


EDIT:

Geht es eventuell auch einfach so, dass man den NB-Lüfter einfach aussteckt? -Kein OC -Akzeptable Durchlüftung
2# Der Zalman 7000 ist übrigens installiert --- bläst also zusätzlich auf die NB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass den NB-Lüfter doch einfach auf 50% laufen(Bios Einstellungen!) Da ist er doch auch nahezu unhörbar.
 
Nimm doch den Revoltek Kühler ... www.listan.de ... schaut zwar over-Styled aus aba hat Ösen-halterung und is passiv ...

@Obediere - is wohl mehr das problem des Lüfter defektes und nicht der lautstärke :hmm:
 
@Obedire
Sehr guter Vorschlag. Darauf hätte ich echt selber kommen müssen :rolleyes:
EDIT: Ich hatte mich schon gefragt, was das wohl für eine Einstellung sein mag... CPU FanEQ Speed Control.
Mal sehen, was mein Bekannter von der jetzigen Lautstärke hält.

@Anarchy
OverStyled - :haha: Das trifft es auf den Punkt genau. :d

Aber wenn´s richtig leise sein soll, nehme ich höchstwahrscheinlich den Revoltec.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh