NBC 6 stunden e-sport sendung

Someday

Semiprofi
NBC-Universal plant für den deutschen Raum einen digitalen eSport-Kanal mit dem Schwerpunkt auf Online Gaming. "Wir wollen mit einem Spiele-Sender namens E-Sports eine Art digitale Sportschau starten" so der Geschäftsführer Helmut Keiser. Geplant sei zum Start eine tägliches Sendevolmen von 6 Stunden.
Die Finanzierung des Senders soll durch eine Starthilfe von 2 Mio Euro geschehen. Danach soll das Überleben mit Werbung und evtl auch monatlichen Abo-Gebühren gesichert werden. "Wir sehen für einen auf eSports spezialisierten Kanal eine Community von zunächst rund 100.000 Zuschauer" so Keiser weiter.

Ein genauer Starttermin steht noch nicht fest. Gespräche mit Kabelfirmen und möglichen Werbekunden laufen aber bereits

was haltet ihr davon?

ich finds eine super sache. endlich traut man sich mal was. in ein paar jahren haben wir vllt. asiatische ausmaße :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das währe echt mal was neues!

aber irgendwie habe ich das gefühl das daraus ehe nichts wird...

Ich finds auch ne tolle Idee,aber 6 Stunden täglich..... :shake:
Is doch ein bissel viel oder net ????

man muss ja nicht immer eingeschaltet haben ;)

24/7 hwluxx ist doch das gleiche ;)
man muss ja nicht immer on sein

genau ^^ und NBC sendet nunmal nur über kabel ^^ zum glück habsch dat ^^

Naja, das wird wahrscheinlich ehr ein Format wie Giga sein und dazu noch zu einer bestimmt total beschissenen Sendezeit.

jo 24-06 Uhr oder so , wo wollen die das denn hinklatschen ? 15-20 Giga 21-2145 Giga.Dauhelp 2145-2200 der gewinnscheiß 22-00 Uhr GIga games ---... also kann es nur von 0200-1500 laufen und dann 6h am stück , was heißt das die sendezeot wirklich total bekloppt ist

Toll....das wird ein reinfall...aussers ie schaffen NBC Giga ab...weil E-Sports ist doch für uns Jugentliche oder jungen Erwachsenen. Für die PC SPieler...toll aber ich glaube kaum das es so viele gibt die von 0 Uhr bis 6 Uhr oder am vormittag zeit dafür hat die Sendung zu sehen....

mir würd ja 1 stunde oder 2 reichen aber wie will man bitte 6 stunden am tag vollbekommen ?

ich hoff mal das wird eben nicht sowas wie giga - ich hoffe. bei 6 stunden sendezeit wirds aber glaub ich darauf hinauslaufen

EDIT : und ne konkurenz zu giga ausbauen ist ja wohl kein thema ..... die können ruhig zur selben zeit senden

Zuletzt bearbeitet:
Someday schrieb:
was haltet ihr davon?

ich finds eine super sache. endlich traut man sich mal was. in ein paar jahren haben wir vllt. asiatische ausmaße :banana:

kann mir jemand die frequenz aufgeben ich finde den sender nicht ?
:(

$ilver schrieb:
genau ^^ und NBC sendet nunmal nur über kabel ^^ zum glück habsch dat ^^

Quatsch.

NBC sendet Digital über Eutelsat Hotbird auf 11,054 Ghz Horizontale Polarisation.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh