NC Headset

simon67677

Profi
Kann mir jemand ein Headset mit

Geräuschunterdrückung​

vorschlagen sollte allerding wirless sein mit einem Stick für den PC da meine Lüfter lauter sind und die sonst stören würden. Danke schon im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Titel suchst du Kopfhörer, jetzt plötzlich Headset, Entscheid dich doch bitte. Ein Budget wäre auch hilfreich und wofür das ganze genutzt werden soll. Soll es active noisecancelling sein oder reicht auch passiv durch geschlossene Bauweise?

Wie wäre es alternativ mit Lüfter runterregeln?

Ja stimmt hab ich vergessen und budget ist so bis 250 active nc wäre zwar besser aber passiv wäre ja auch schon mal was und die Lüfter sind schon runtergeregelt aber ich kann halt nicht in spielen wie Warzon oder so mit nur 20% Lüfter stärke spielen da wird die CPU viel zu warm.

Ich würde ja eher die Ursache der Lautstärke bekämpfen...wenn mein PC unter Last so röhrt, dass ich den durch den Gamesound noch durchhöre und NC brauche, dann stimmt mit der Kiste was nicht.

Möglichkeiten gibts genug:
- Auto OC des Mainboards aus und CPU manuell undervolten
- Lüfter-Kurven ordentlich anpassen
- Gehäuse Airflow optimieren
- einen guten/besseren CPU Kühler kaufen (wenn du jetzt sagst du hast sowas wie nen 5800x mit dem boxed Kühler, dann darfst du dich nicht über die Lautstärke wundern.)
- evtl. die vorhandenen Gehäuselüfter gegen bessere tauschen.

Das sind alles Sachen wo man die Ursache bekämpft und bis auf die letzten 2 Punkte kosten die bis auf Zeit nicht mal was.

Wenn man das alles gemacht hat und ein schrottiges Headset hat, kann man natürlich noch ein ordentliches kaufen ;)

Edit: Ok, nachdem ich grade nen anderen Post von dir gesehn hab:
Kauf ein Gehäuse und kein Designobjekt. Falls du das nicht willst brauchst du wahrscheinlich wegen dem Backofen wirklich ein NC Headset :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh