NC10 Plus N450, 1,6GHz - Rechnerleistung bei Skype

speedygonzales

Enthusiast
Hallo,

hab mir für den Urlaub den NC10 Plus mit n450 Prozessor gegönnt.

Das so ein Gerät keine Hochleistungsmaschine ist, ist mir schon klar, aber Skype mit Video senden und empfangen läuft extrem langsam, die Verbindungsqualität ist echt übel, langsam bereue ich den kauf.

Am Wlan liegt es nicht, mit einem anderen Gerät klappt alles einwandfrei.

Ich konnte kein Ressource fressendes Programm im Hintergrund finden, die Leistung habe ich auf Max eingestellt.
Das Gerät ist im Auslieferungszustand ich habe keine Programmen installiert.

Wie läuft Skype bei euch mit dem NC10?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nc10

Moin auch!
Auch ich schlage mich seit 4 Wochen mit dem NC10 herum. Die Leistung ist ansonsten ok, allerdings gibt es bei Skype tatsächlich Performance-Probleme. Als erstes habe ich die Video-Einstellungen in Skype geändert, damit nicht immer dieses dösige Windows-Zusatz-Programm hochfährt, wenn die Video-Verbindung gestartet wird. Trotzdem gibt es noch Ruckler und Rückkopplungen bei der Gegenseite.
Abhilfe schafft zum Teil die zusätzliche Ubuntu-Distribution, die ich mir installiert habe. Dort läuft Skype DEUTLICH besser. Ausserdem ist die Reaktionszeit des Rechners insgesamt deutlich verkürzt. WINDOWS ist halt einfach zu fett!
Für weitere Tipps bin ich natürlich auch zu haben.
Gruß, Goony

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh