NCCH-DL mit Xeon 2800 OC

Pegasus1304

Neuling
Hallo, Leute.

Das NCCH-DL is ja jetzt schon ziemlich lange auf dem Markt. Wie sieht es mit OC aus?

Was mich interessieren würde ist, wie sich das MB mit nem 2800 verhält. Ich weiß, dass es bei 2cpu.com schon einige Sachen zum nachlesen gibt, aber der Thread is sooo gigantisch groß!

V-Core verstellbar im BIOS?
Wie heiß wird die Spannungsversorgung? Sind da Kühler drauf?

Wichtigster Punkt: Wie hoch gehen die 2800 Noconas, vorausgesetzt der Speicher gibt nen hohen FSB her?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm...

V-Core nicht einstellbar im BIOS. da muss dann der drahtbrückentrick dran
spannungswander sind passiv gekühlt.

mein NCCH-DL mit den 2 2.8ern ist bei 3,15GHz schluss.
das entspricht 225*14
an meinem speicher kann es nicht liegen, den hab ich mit meinem A64 mit 250 ohne probleme laufen lassen....
also macht irgend was anderes da dicht.
3,2GHz ist nicht benchbar und quasi nicht mal Win-stable :wall:

naja es gibt ja nicht nur DEN 2,8GHz Nocona sondern verschiedene ....

also kann man das nicht pauschal sagen (bzgl OC) ;)

@ Cherubim

Was haben denn Deine Xeons für ein Steppping? Weil die E0 sollen ja ziemlich gut gehen. 3,2GHz ist schon etwas schwach... Grad seh ich, dass Du ja MDT´s hast. Wie hoch gehen denn die 512-MB Riegel? Weil ich vor längerer Zeit nen 1024MB Riegel bei mir drin hatte. Da war bei 220MHz schluss...

hab die singel-sidet 512er
bin mit meinem "alten" Athlon64 3500+ bis 250MHz gegangen, da hatte der Ram noch keine probleme, da ist die CPU ausgestiegen....
deshalb dachte ich mir, "hey, klasse. 2.8er, ein wenig OCen und geld gespart"
hat ja auch fast geklappt ;)

mein stepping....öm...keine ahnung. CPUz sagt E0, ich glaub dem das mal :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh