NCCH-DL Overclocken

Arokh

Semiprofi
Hi Leute,

brauch mal Hilfe.

Wollte mal meine Xeons ein wenig höher takten. Wie kann ich denn den Multiplikator verändern? Im Bios kann ich nur max x19 einstellen. CPUs sind ES 3.8 GHz Irwis.

Board wäre NCCH-DL. Über FSB kann ich nicht wirklich viel machen, da der RAM (Kingston Value RAM) sehr schnell aussteigt (215 MHz).

Thx Arokh

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
entweder dem RAM mehr spannung geben oder timings runter (jenachdem welcher es halt ist) oder dann eben auf 5:4 (im BIOS: DDR333) oder gar 3:2 (im BIOS: DDR266)

Den Multi kann man normal auch nur nach unten verstelln ... FSB hoch bringt sowieso mehr!

Ok, danke für die Tipps, werde mal schauen was sich machen lässt. Soweit ich mich erinner hat mein RAM eh schon nur nen Takt von 3-3-8......

Dachte man kann bei den ES den Multi auch hochschrauben....irgendwie ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh