Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hi, ich moechte gerne wissen was NCQ genau bringt und ob es für mich sinnvoll ist, ist es aktivier oder deaktiviert besser? bringt es mir z.b. beim kopieren von c nach d was ( selbe festplatte ) oder beim spiele installieren oder beim spiel starten / laden ??
danke schon mal für die antworten!
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist eine intelligente Warteschlange der Abfragen. Bringt aber nur bei sehr vielen Zugriffen etwas, im Desktopeinsatz ist es manchmal sogar schneller ohne, da ja auch noch Verwaltungsaufwand und Wartezeiten durch NCQ entstehen. Du wirst aber im Betrieb nichts davon merken.
Ich denke auch, dass der "Normaluser" kein Unterschied merkt, ob NCQ vorhanden/aktiviert ist oder nicht.
Aber ich sage immer - schaden kann es nie und was man hat, hat man
Bei THG hatten sie auch mal ein Test gemacht, mit dem Fazit: Alles in allem konnten wir den mit Command Queuing versehenen Laufwerken während der Tests nur Vorteile anrechnen. Zu erwähnen wäre eine minimal höhere CPU-Belastung, die der Einsatz von Command-Queuing-Technologie mit sich bringt. Doch in Anbetracht der Leistungsfähigkeit heutiger Prozessoren ist dieser Fakt zu vernachlässigen.