NDS Lite verkaufen, legal?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nico1985

Enthusiast
Habe nen ganz neuen und OVP NDS Lite für 88,88€ bekommen. Dürfte ich diesen jetzt bei ebay zum Verkauf von ca. 130€ Sofortkauf reinstellen? Frage, weil ich ja nur privater Verkäufer bei ebay bin. Wenn der Käufer dann sieht, der NDS Lite hat nur 88,88€ gekostet gibts evtl. Ärger. Was müsste ich machen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte den Prefix "[FAQ]" entfernen. :wink:

Edit: Und falschen Unterforum!

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollste den nicht für den Preis verkaufen dürfen? Kann dem Käufer doch im Prinzip egal sein wieviel du gezahlt hast. Hauptsache der DS lite funktioniert.
Ärgern wird der Käufer sich vielleicht schon, aber das kann dir wikrlich schnurz sein...

Zuletzt bearbeitet:
wenn der käufer aber sieht, "ohh ... hat nur 88,88€ gekostet (laut Kassenbon) und ich habe 130€ bezahlt" ... gibt er vielleicht ne negative. sollte ich das evtl. sonst mit in die ebay artikelbeschreibung mit reinschreiben?

Ne, das is doch genauso wie wenn du was in einem laden kaufst und im laden um die ecke isses billiger, das is auch dein problem, in dem falle dem des käufers.

Und nachdem Verkäufer nur noch positiv bewerten können (was für ein Schwachsinn), ist es möglich, dass du dir vielleicht ne negative einfängst ohne selbst schlecht bewerten zu können. Probier es einfach aus und mach dir nicht so nen Kopf drüber.

also um mich abzusichern besser noch reinschreiben das ich den NDS Lite für 88,88€ gekauft habe!?

Nö!!!
Ich würde es nicht schreiben. Ich versteigere z.B. auch die meisten meine Handys aus meiner Vertragsverlängerung und da schreibe ich ja auch nicht hin, dass ich das Gerät umsonst bekommen habe.

dann kann ich ja fast nur mit einer neutralen oder negativen rechnen! habe bis jetzt 85 pos. (100%)

Wie gesagt stell das Ding einfach in Ebay rein und mach dir nicht so nen Kopf. ;)

Kannst das Teil ja auch ohne Kassenbon reinstellen. Bringt bestimmt genau so viel.
Oder mit und trotzdem für 130. Is doch völlig wurst und bei ner schlechten bewertung würd ich mich bei ebay beschweren denn wenn die Ware in Ordnung ist und wie in der Beschreibung dann wäre ne neg bewertung nen bisschen unangebracht!
Aber der DS hat doch auch ohne den Kassenbon von Nintendo ne Garantie wenn er noch neu ist oder nich?

Naja auf jeden Fall setz das Teil für 130 rein und das du nur 88 bezahlt hast brauchste nich reinschreiben.

Edit:
Ach und zur Frage das is total legal!^^
Wie viel du gezahlt hast kann eh keiner Nachprüfen :P

Zuletzt bearbeitet:
Du machst dir total unbegründet Sorgen. Wenn jemand den NDS kauft, dann war es ihm 130€ wert und da spielt es keine Rolle, was du bezahlt hast....so läuft das bei Ebay doch ständig, als letztes mit den Xbox 360HD-DVD Laufwerken. Das ist ganz normale Marktwirtschaft..billig kaufen, teuer verkaufen.

So lange das Teil funktioniert und alles in deiner Beschreibung stimmt, wirst du auch keine negative Bewertung bekommen, in die Auktion reinschreiben das er nur 88€ gekostet hat brauchst und solltest du nicht, das geht niemanden was an.

Mal abgesehen davon könnte ich mir aber vorstellen, dass es schwer wird den für 130€ loszuwerden :)

keine ahnung ob man auch garantie hat wenn man den kassenbon nicht besitzt. hat man denn auf den DS 24 mon. oder 36 mon. garantie? überprüft nintendo evtl. anhand der seriennummer die garantiezeit?
Hinzugefügter Post:
für wieviel gehen die denn normalerweise weg?

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest nur dran denken, das Du das als Einnahmen bei der Steuererklärung angeben und den Gewinn versteuern mußt. Ansonsten kannst Du das ohne Probleme so machen ....

Es gibt doch eine Grenze ab wann das erforderlich ist. Außderm mach ihn nicht so verrückt. :shake:

Zuletzt bearbeitet:
KA, aber Farben, die du bei uns in Europa regulär nicht bekommst, denk ich mal. Ansonsten wahrscheinlich schwarz. Welche Farbe hat deiner?

und einfach bieten lassen ? die leute sind meist so bekloppt das sie über den sofortkaufpreis bieten in ihrem wahnsinn ...

bestes beispiel ... artikel war drin für 18 eur sofortkauf ... ging weg per gebote für 23 eur :)

und wenns unter deinen 88 eur weggehn sollte, ersteigert halt nen kumpel von dir und du setzt es wieder rein ... machen " viele " so ;)

artikelbeschreibung ist die halbe miete ... du musst den text halt so verfassen das die leute gierig werden ... dann klappt das auch.

hab schon soviel zeugs verkauft was eigentlich nix mehr ist, ( also alte grafikkarten etc ... ) aber die leute habens behandelt wie nen stück muttererde vom mars ...

mfg

Jo die Beschreibung ist sehr wichtig. Genau, ansprechend und überzeugend!

Also ich wüßte nicht, das es da ne Grenze gibt ..... und was hat aufklären über Gesetze mit verrückt machen zu tun ???

ManMan, das isn Privaterkauf, da muss er nix versteuern... Steuern kommen erst, wenn er das gewerblich macht und dafür reicht die Menge von EINEM DS nicht aus.... Ansonsten müsste ja bei Ebay wirklich alles versteuert werden, da immer ne Gewinnabsicht dahinter steckt...
Lasst euer Pseudowissen um Gesetze doch bitte draußen, wenn ihr es nicht richtig wisst...

Hab ichs mir doch gedacht, dass man da nichts versteuern muss. Ich war mir nur nicht sicher, deshalb hab ich nichts gesagt.

Nö!!!
Ich würde es nicht schreiben. Ich versteigere z.B. auch die meisten meine Handys aus meiner Vertragsverlängerung und da schreibe ich ja auch nicht hin, dass ich das Gerät umsonst bekommen habe.

richtig genau das wollte ich auch sagen, habe ja auch schon handy gekauft und auf dem kassenzettel stehen 9.95€ ich habe esa aber für 200 gekauft.

aber er hat halt einen vertrag an der backe:)

also um mich abzusichern besser noch reinschreiben das ich den NDS Lite für 88,88€ gekauft habe!?

Wenn du dabei schreibst, das du es für 88€ gekauft hast und es als Auktion laufen lässt, kanns sein das es für unter 88€ weggeht. Was gehn die denn sonst bei ebay weg ?

Weil wenn du es als Aktion laufen lässt und den preis nicht angibst, es für aber zb für 130€ weggeht dann war das sein preis den ER Max geben würde. So gibts nix zu meckern. Aufjedenfall weniger als wenn du es als Sofort kauf machst

Wir haben übrigens auch einen Nintendo DS Sammelthread!

-Closed-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh