Ne Dattelkiste für alte Games bauen

Ronhilde

Neuling
Hi,
wenn Ihr Ne Dattelkiste für alte Games bauen würdet, was für komponenten würdet Ihr benutzen?:stupid:
Ich spreche von Dos Games die villeicht auch unter Win98se funzen.:wall:
Ich hätte da ja noch eine 3DFX V5500 die sollte auf jedenfall mit rein.:hail:
Bsp. Games wären da: Cyberia, The11 th Hour, Lost Eden ect... :love:
Wichtig wäre die Kompatibilität, speziell der Sound auf den Mainboards macht mir da sorgen.
Villeicht krigt es man ja mit meinem Rechner hin(siehe Sig), ich dachte da an einer Partition mit Win98,,,, und dann Bootmanager?

Gruß Ron

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde dir wirklich zu einem eigenständigen pc raten. und dann auch mit den üblichen komponenten die damals verwendet wurden. ich musste leider feststellen das moderne soundkarten von ner menge alten spielen gar nicht mehr erkannt werden. als konfig könnte ich mir sowas vorstellen

pentium II-III bis 800mhz
384mb ram
3dfx karte oder riva tnt
sound blaster 16 hat relativ guten support gehabt und nie ärger gemacht
window 98se

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh