Ne Frage an die Bank-Profis -> Verfügungsrecht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thread Starter
Mitglied seit
25.09.2003
Beiträge
767
Ort
Bayern
Hossa,

nach langer Abstinenz meld ich mich hier auch mal wieder. ;)
Also, geht um folgendes:
Hab vor kurzem meine 18 Lenzen überschritten, und mir nun auch den Luxus eines Girokontos gegönnt.
Naja, meine Mom war davon weniger begeistert, meinte sie werde dies sperren lassen.
Ich frag mich natürlich erstmal wie das gehen soll, is ja ein Gehaltskonto wo mein Lohn drauf soll.
Sie meinte nur, es gibt da etwas, wimit sie auch bis zu mienem 21. Lebensjahr gewisse Verfügungsgewäalten über mein Konto hätte.
Kann mir das einer hier so bestätigen, oder jann ich sie in ruhe zetern lassen.
THX schon mal. :>

Grüße,
MFT
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vlt mal dein vertrag lesen?! wenn du das allein eröffnet hast denk ich kann deine mama dir garnix anhaben

btw : WASLÄSST DU DIR VON DEINER MAMA SAGEN o_O?!!!
 
SAgen lass ich mir nix, aber man will sich ja doch irgendwo ultimative absicherung holen. ;)
 
Würd mich doch stark wundern wenn sie darüber Verfügungsgewalt haben sollte wenn du 18 bist ...

Ich würd mir weniger Gedanken um das Konto sondern um deine Mum machen wenn sie einfach so dein Girokonto sperren lassen will.
 
so lang du deine mutter nicht explizit als verfügungsberechtigt angegeben hast, hat sie gar nichts zu melden...
 
xe3tec schrieb:
btw : WASLÄSST DU DIR VON DEINER MAMA SAGEN o_O?!!!

:bigok: :lol:

@topic:
normalerweise musst du nach deinem 18. geb zur bank und alles neu unterschreiben usw., da kannst du dann auch verfügungsberechtigte personen eintragen lassen (kontovollmacht), musst du aber nicht!

/edit welche bank isses denn?
 
Hallo,
meine Bank hat mich an meinem 18. Geburtstag angerufen und mir extra gesagt das ich alles neu unterschreiben müsste wenn meine eltern auf mein Konto zugriff haben sollen. Habe ich aber verneint.

mfg matthias
 
Solche Fragen klärst du am Besten mit einem Rechtsanwalt oder deiner Bank.


*closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh