ne frage wegen einer Anzeige bei Polizei

Lieschen1983

Enthusiast
Hallo

Ich habe bei Motoscout eine Maschiene gekauft per Kaufvertrag diese soll dan per spedition geliefert werden

jetzt das Problem

ich habe ihm vor ca 1 1/2 Wochen das Geld überwiesen dies ist jetzt seit anfang der woche auf seinem Konto und seit dem erreicht man ihn auch nicht mehr !

kann ich den wegen Betrugs bei der polizei ANZEIGEN ?

MFG
Lieschen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst ihm am besten per Einschreiben eine Frist setzen und wenn er die nicht einhält, dann kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten und wenn er weiterhin nicht reagiert, dann kannst du ihn anzeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, kannst du nicht.

du musst ihm eine angemessen Frist setzen, bevor du vom Vertrag zurücktreten kannst.

Du musst ihm also noch eine Chance geben, den Vertrag zu erfüllen.

Nein, du musst schriftlich Fristen setzen. Sonst rede lieber mal mit einem Anwalt, die erste Beratung kostet in der Regel nichts.

Edit: Da war jemand schneller. ;)

Danke
das ihr mir so schnell schreibt

gibt es eventuell dafür irgenwelche vordrucke ?

Danke nochmals

MFG

schau mal §323 BGB

EDIT: Ich bin mir nicht sicher, aber ich sage jetzt mal, dass es keines bestimmten Form bedarf.

Einfach ein angemessen Frist setzen und ihm dann per Einschreiben mit Rückschein schicken.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh