Ne Frage zum + und - Format!!!!

ReLaXeR

Enthusiast
Also nur mal so ne frage!!!!

Ich habe den Pioneer 106 DVD brenner, wirklich geiles Teil!
Naja jedenfalls brenne ich die Filme immer im "-" Format.
Das "+" Format verwende ich eigentlich nur bei DatenDVDs, die ich mir selber zusammengestellt habe.
Ist die wahl so eigentlich sinnvoll und ist das "+" format für daten besser geeignet??

Thx
MFG
ReLaXeR

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soweit ich weiß, ist das eigentlich egal
hast schonmal einen film auf einen +rohling gebrannt und probiert ob der in deinem dvd-player abspielbar ist?

also ' - ' wird für videos empfohlen weil es früher auf dem markt war und so die kompabiliät mit älteren dvd-standalone playern garantiert ist. ' + ' wird auch für daten empfohlen weil man diese bisher schneller beschreiben kann. deine wahl ist absolut richtig.

Ich würde so weit es geht immer + rohlinge verwenden. Die sind höher in der qualität und man kann so gut wie gar keine schlechten erwischen

Danke für eure antworten, naja ich denke gerade für daten ist + das beste.
Gut ich bekomme öfters mal ultron rohlinge in +, die echt gut sind, leider nur 2fach beschreibbar sind, kosten halt auch nur 1,60€
Was ist denn noch gut an + rohlingen?? Hab mal verbatim probiert, hatte aber das gefühl, das mein dvdrom die nicht so gerne liest. aber der pioneer a06 nimmt alles, was ist denn noch gut an plus???
Bye
ReLaXeR

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh