Ne kleine Speicherfrage

DarkAngael

Neuling
Hallo Leutz,

ich hab endlich mein board bekommen (Gigabyte GA-8INXP, Granite Bay). Jetzt hab ich eine frage und zwar welchen speicher würdet Ihr mir empfehlen. Es muss DDR333 speicher sein, da ich übertakten will und viel lüft nach oben brauche (KryoTech kühlanlage). Ich tendiere jetzt zu Samsung (2x512MB DDR333 CL2,5; läuft aber auch mit CL2).

Für Eure vorschläge wäre ich seeeeeeeehr dankbar. Der speicher muss halt net nen vermögen kosten.

Ich bedanke mich im Voraus.

Gruss Helen-Jana :cool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn du ne kryotechanlage hast, dann lässt dir DDR333 nicht genug luft...

ich würde zu PC3700 twinmos raten, der hat mehr als genug reserven...

Jaaaa klar jüngs, 140€ eier pro modul (512MB) und ich brauche 2 stück davon also sprich fast 300€ für den speicher alleine. Ich fahre zwar nen BMW 850CSi (sondermodel von M GmbH; bj 1997, einer der letzten) aber ich hab net geld wie scheisse.

Gruss Helen-Jana

uiuiuuiuui also net in so einem Ton :d *g*
ne dann nimm den 3200er, der kostet ca 99€ pro 512er riegel....
must aber auch net gleich 2x512 nehmen, 2x256 ist doch O.K.

also ich empfehle dir auf alle fälle die Twinmos, die halten eigentlich was sie versprechen

das du net genug Kohle ist nicht unser Problem, du wünschtest Rat und hast ihn bekommen

Wie Estide schon sagte, nimm die TwinMos/Winbond PC3200 von komplett.de Den Speicher kannste geil OCen, macht bei manchen sogar 220Mhz mit 5.2.2.2 :eek: und ist sau billig.

Desweiteren ist komplett.de der beste I-Net Shop den ich kenne. Schnelle Lieferung, und bei RMA Aktionen sind sie nicht "biestig" und kommen dir entgegen. Einfach klasse, weiter so komplett.de ;)

Also ich hab mich eigentlich nur gefragt, wieso Dennis die nicht mal nach einer Werbung fragt, wenn er denen schon ein ganzes Forum schenkt :d (machen die bestimmt schon insgeheim *gg*)
Nein also nimm die twinmos und du wirst glücklich sein und 99 Euro für 512 MB finde ich sehr billig. Wenn ich bedenke, dass ich vor einem halben Jahr genau das doppelte bezahlt habe, dreht sich mir der Magen...

Mir auch, nur das ich für den Preis den ich bezahlt habe anstatt 2*256 jetzt 2*512 bekommen würde :heul:

@snooze: Ich habe kohle, nur ich sehe es nicht ein, wenn ich für einen 512MB modul so viel kohle ausgeben muss.

Die samsungmodule(DDR333) wurden auch von Hardware de Luxx getesten und für sehr gut befunden. Naja, mal schauen.

Gruss Helen-Jana

naja die Sache ist ja auch nur, dass schon alleine von offizieller Seite das eine DDR400 und das andere DDR333 ist. Aber ich hab mal bei Mindfactory gekuckt und Samsung 512mb kostet 95 euro. Also du willst mir erzählen, dass du dich an ein paar Euros aufhängst oder was?

samsung soll doch immo sehr schlecht sein, oder is das falsch?? bei geizhals schreiben verdammt viel das die nich auf cl 2 liefen. dann eher infineon aber ich mein da sparst du dann so um die 40-50 ? und wenns gleich 1 gb ram mit gutem oc'en potential sein muss würd ich sagen, dass du mit den twinmos auf jeden fall besser bedient sein wirst. hab mich uach schon überzeugen lassen

aber echt...du sagst du willst viel luft nach oben und jammerst dann das high end zu teuer ist...also entweder oder!

twinmos ist auf jeden Fall gut, oder 3200 oder 3700

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh