ne kurze frage zu x850xt!!

xymon

Enthusiast
hi all!!

ich hab nen zalman auf meine x850xt verbaut, nun möchte ich noch sie so anstecken wie den orig lüfter leider, weiß ich nicht wie das geht:(

hat jemand das schon gemacht?? wenn ja, wie soll ich das ding anhängen??
derzeit hab ich es so angesteckt:
weiß an der oberseite
rot mitte
schwarz unten
wenn man von der seite drauf schaut;)

bitte um hilfe, und danke schon mal im voraus!!

mfg xymon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Zalman kannst Du doch nur am Mainboard betreiben wenn ich nicht sehr irre.
Ansonsten mußt Du wohl die Litzen irgendwie heraus trennen und lose am Lüfteranschluß der Graka anstöpseln.

geht nur ans mainboard per fanmate, oder bastellst dir nen adapter

man braucht gar keinen adapter;) einfach die weiße kappe ab und zalman anstecken;) muss aber die pins ein bisschen verbiegen aber geht!!
wäre nur interessant wie es nun richtig ist;)

mfg xymon

:wink:
so war nun bei einem fachhandel und hab sie so mal testen lassen, geht leider nicht:(
muss man die kabel so anlöten, wie beim orig lüfter damit es so funzt?? ohne irgendwas dazwischen??

mfg xymon

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man braucht gar keinen adapter;) einfach die weiße kappe ab und zalman anstecken;) muss aber die pins ein bisschen verbiegen aber geht!!
wäre nur interessant wie es nun richtig ist;)

mfg xymon

Hast dir die Frage doch schon selber beantwortet.
Wo ist jetzt dein Problem?
Du musst den Zali natürlich so anklemmen, wie der orig. angeklemmt war. Also dort wo das orig. schwarze Kabel war, auch das schwarze Kabel vom Zali dran. Bei den roten Kabel genauso.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh