ne wakü für mich

langweiler

Enthusiast
wenns regnet unter ner brücke ansonsten im park
tach
ich hab vor mir in ungefähr einem monat ne wakü zu kaufen wenn finanziell alles klappt.
ich kenne mich aber nich so damit aus deshalb möchte ich euch um rat fragen.
das is meine derzeitige zusammenstellung:

CAPE KC42-X2 Pro Natur (A64, Opteron)

42.99 EUR

CAPE NB 42-X2 Natur

36.99 EUR

Cape AGB2 Natur poliert

20.98 EUR

Eheim 1046

33.00 EUR

Black ICE-Pro II ( für 2 Lüfter )

48.99 EUR

Flow-Indikator Rot 11.99 EUR

11.99 EUR

Wasserzusatz Tec-Protect-Plus 0,5l

3.67 EUR

Noiseblocker UltraSilentFan SX2 Blue Rev.2

27.98 EUR

is das so alles bis jetzt passend
wenn ja welche anschlüsse und wieviele brauche ich, welche schläuche.

wenn ihr auch noch irgendwas besseres wisst immer her damit:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die kombi ist so durchaus schön, aber willst du nich noch deine Grafikkarte mitkühlen? Und die pumpe KÖNNTE man tauschen, eine HPPS ist da natürlich schöner, aber halt gleich wesentlich teurer...

anschlüsse würde ich sagen, 10mm aussen verschraubungen!

danke für das review, werd ich mir gleich mal antun.
pumpe ausschalten kann ich eh nich vergessen, hab ja ne steckerleiste.
edit: hätte nich gedacht das die pumpe so mies is.
jetzt is die frage 1048 oder hpps

Zuletzt bearbeitet:
mies ist die 1046 auf keinen Fall, ist wohl die standartpumpe und immer eine gute Wahl. Die anderen sind halt besser! von der 1048 würd ich abraten, lieber bisl mehr für die HPPS

also ist die 1046 absolut ausreichend für cpu und graka(später vllt noch nb)?
die hpps gibts da leider nich und ich hab eigentlich nich wirklich lust bei nem zweiten laden noch extra versand zu zahlen.
edit: die hpps is im preis aber ganz schön gefallen die war doch mal auf 80euro oder so. die gibts jetzt schon für 65€. das kann cih mir ja dann noch überlegen.
edit2: welche schläuche sind empfehlenswert? bruach ich noch irgendwelche anschlüsse?
zu den schraubanschlüssen: is das die beste möglichkeit oder is das mit diesen pneumatikteilen besser?

Zuletzt bearbeitet:
er mein alu, du braucht 8 anschlüsse, die anschlüsse brauchst du in der größe von den ganzen sachen, z.b beim kühler steht 1/8 zoll anschlüsse, dann brauchst du 10/8er schraubanschlüsse auf 1/8 zoll

des mit dem winkel ab radi, is deine sachen, wen du platz hast und keinen winkel brauchst dann würde ich keinen nehmen.

winkel = durchflussbremse

hi

was nen zufall ich habe mir gestern meine wasserk. bestellt bei caseking.de

ich habe aber fast alles von aqua-computer genommen die finde ich bissi besser ich kam auf knapp 300 euro

die cape haben 1/4" Anschlüsse!!!

ansonsten würde ich vllt. direkt 5m nehmen, wenn du mal umbauen willst musst du nicht direkt neuen schlauch bestellen!

Würde PUR schlauch 10/8 nehmen und dazu noch 2-4 knickschutzfedern (nummer sicher)

anschlüsse halt wie du sie brauchst. aber ich empfehle 10/8 Verschraubung.

für die 1046 brauchst du einen ein- & auslassadapter auf 1/4 zusammen ca. 3-5Euro gibt es in jedem waküshop unter anschlüsse/zubehör

hört sich so an.
viel spass dann und wenn die PUR etwas schwer draufgehen nen bisserl schräg ansetzen dann geht das recht einfach.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh