[Kaufberatung] ne Wakü für tomkno ;)

tomkno

Enthusiast
Huhu Leute
Ich wollte in meine Kiste,nu endlich eine wakü einbauen
Kühlen möchte ich folgendes..
Cpu Phenom 9950
Mobo M3a79-t
und
Grafik 4870x2
Ich hab mir im Shop schonmal was zusammen gesucht und wollt mal Eure meinung hören,ob das alles passt,oder ob ich da noch was dran ändern muß.

Gruß tomkno

Anhänge

• wakü_teil1.jpg
    wakü_teil1.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 113
  • wakü_teil2.jpg
    wakü_teil2.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 67
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soviele Pumpen und aufsätze oO ? erklär das mal bitte :)

ich würde nicht den normalen PVC Schlauch nehmen sondern
diesen hier Schlauch Masterkleer 11,2/8mm klar (5/16"ID) und dementsprechende 11/8er Anschlüsse ...
wenn du smartcoils willst, kannste dich dann hier nach den 11,2ern umschauen, bist flexibler.die müssen ja nicht gleich am anschluß montiert sein.

Der Radi ist klasse :d macht aber nur sinn wenn du entweder und/oder mehr später kühlen willst oder wirklich nen silent betrieb anstrebst.

Schnellkupplungen würde ich noch empfehlen aber da gibts in der Schlauchgröße nur DIese hier (wäre die frage ob 7.9 bei 8mm Schlauch noch geht, oder ob 9.5 passt+besser ist)... nunja sind klasse aber halt net billig, außerdem passen die net in die Slotblende ^^ die alternativen die in die Slotblende passen, verlangen andere Schlauchdurchmesser :(
Aber das müsstest du wissen...

Zuletzt bearbeitet:
ähh :S wieviele plexi aufsätze und AGBs willst du denn kaufen für eine Laing Pumpe. du hast 1x Laing DDC Pro incl AGB dann haste noch nen Plexiaufsatz und noch nen extra AGB für die Laing. die beiden letzteren kannste getrost weglassen^^, zu wenig normale anschraubtüllen, und kein schlauch ;) ich würde dir den tygon empfehlen mit dem Innoprotect Wasserzusatz. Ob du das Konzentrat nimmst, oder den 1 Liter Lösung ist bei InnoProtect egal^^

hmmm das is ne gute Frage.......
hatte die lsite in zusammenarbeit,eines mitarbeiters von aquatuning erstellt:confused:
ich dachte,die haben Ahnung,denn ich als neuling,hab se leider net

Zuletzt bearbeitet:
ein kumpel von mir würde an der Stelle sagen:
einmal mit profis :d

Musst halt schauen ob du Tygon bezahlen willst, ist ein superschlauch, oder ob dir der normale Masterkleer reicht ... biegeradien sind auch gut.

die Knickschutzfedern kannste schon mal streichen, braucht man bei Verwendung des guten Inno 10/8er Schlauchs nur in den allerseltesten Fällen - selbst bei Boardkühlung

Als Pumpe würde ich dir eine Laing mit Plexideckel und dazu einen 15er EK AGB empfehlen. Mit dem kleinen Aufsatz AGB hast du mitunter derbe Probs mit dem Ansaugen von Luftblasen ! :shake:

Als CPU Kühler Alternative den Cuplex HD - ist gleich mal 20 € günstiger und kühlt quasi gleich gut !

Zuletzt bearbeitet:
Würde ich so unterschreiben. Habe bislang keine Probleme mit innovatek-Schläuchen gehabt, die machen auch enge Biegeradien bei Chipsätzen mit.

Die Laing würde ich besser mit einem externen AGB verbinden, statt eines Aufsatz-AGBs. Ohne den externen AGB sind nicht nur einzelne Luftblasen im System, sondern fast schon Schaum.

na super....:(
jetzt weiß ich glei garnischt mehr :(
ich dachte,ich sag denen(ausm Shop) was ich für hardware hab und die wissen dann was ich brauche........grrrrrrr

die wahren Profis sitzen hier im Forum :d :wink: 90% der Teile aus dem Warenkorb hatte ich pers. schon verbaut.

ich glaube,das Projekt wakü sollten wir mal schritt für schritt durchgehen,da ich auf dem gebiet voll der laie bin und null plan hab,aber das könnte sich,mit eurer hilfe ja ändern ;)

jap tunsewohl :d

Also wie gesagt:

CPU: D-TEK Fuzion oder Cuplex HD (beim HD aufpassen das du den für AM2 nimmst ;)
GPU: EK HD4870x2
MB: Wie gepostet ;)
Pumpe: Laing Pro (mit Plexiaufsatz)
Schlauch: 13/10mm Masterkleer/Nalgene oder Tygon mit passenden Anschlüssen ... zwei drei winkel dazu braucht man imemr wenn net is auch gut ;)

Dann den Mora, die Blende und 9 lüfter nach belieben ;)

Knickschutz in allen versionen weglassen wenn du den 13/10er nimmst ;) Brauchst du net solange du net übelste radien fährst und du keinen optisch schönen willst ;) Is der aus metal für innen und die überwurfmuttern eh net... :d

@ Bundy: agree^^

dann werd ich mich morgen,mal ,mit eurer Hilfe,dran setzten und was ordentliches zusammen stellen ;)
jetzt geh ich erstma schaffen
danke erstmal für die Tips.........ich hätte das wahrscheinlich so bestellt,wie mir es vorgeschlagen wurde.:(

Hör immer lieber auf Professionelle beratung ;)

Hier im Forum oder von Verkäufern die Ahnung haben :d

Sry das ich dir noch keine Mail geschrieben hab ;) Hatt heut berufsschule :>

Bin aber immernoch für den D-Tek ^^ Der gefällt mir einfach besser und is leistungsmäßig top ;)

sooo dann wollen wir doch mal mitm zusammenstellen anfangen ;)
als Cpu Kühler nehm ich D-Tek FuZion v2 universal
als Gpu Kühler EK Water Blocks EK-FC4870 X2 CF
als NB Kühler Anfi-tec NBSB001 - ASUS Standard Northbridge Kühler
als SB Kühler Anfi-tec NBSB006 - Asus "leicht versetzt" Southbridge Kühler
als Spawas Kühler Anfi-tec PWM002 - ASUS M3A32-MVP Spannungswandler
als Radi Watercool MO-RA 2 Pro + Lüfterblende + 9 Lüfter

ist das so ok bis jetzt ?
wenn ja,welche Pumpe,AGB,Schläuche,Anschlüsse und was sonst noch so fehlt empfehlt Ihr mir.???
Ihr seit schliesslich die Experten auf diesem Gebiet

Gruß tomkno

Hol dir den Watercool Graka Kühler, der ist um einiges günstiger und kühlt genau so gut (wenn nicht sogar besser :) )

+ die 9 Lüfter + Y-Kabel + die Anfitech Sachen

Zuletzt bearbeitet:
also kostet der "spaß" mit den Anfi-Tec sachen ca 700 €:kotz:

sieht so aus....kannst ja mal ne nette Mail an den A C Shop senden, vielleicht bekommst du bissel Rabatt.

3% Rabatt bekommst du ja eh schon bei Vorkassenbezahlung :wink:

hehe
jo erstmal warten bis zum monatsende,wenns Kohle gibt..................
dann geht das große basteln los

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh