Nebel im Kühler

Vipper3

Semiprofi
Ich weiß nicht ganz, wie ich es beschreiben soll. In meinem CPU-Kühler ist etwas, das so aussieht wie Nebel oder der Dampf von Trockeneis.
Es wabert nicht herum, sondern bleibt da, wo es ist.
Leider kann ich kein Foto machen, weil meine Kamera nicht geht, aber einer hier im Forum (ist aber schon Ewigkeiten her) hatte auch mal das Problem.
Was ist das für ein Nebel da drin?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beweg mal dein case nach links oder rechts und klopf mal an den kühler... was isses denn für einer?

Das werden irgendwelche Ablagerungen sein, kein Nebel oder Wasserdampf.
Hast du einen Wasserzusatz drin und wenn ja, welchen?
Um sie zu entfernen wirst du nicht umhin kommen den Kühler zu demontieren und ihn gründlich zu reinigen.

Es ist ein Nexxxos XP light und drinnen ist AT-Protect-Plus

Hast du vor der Inbetriebnahme deiner Wakü den Radi gründlich durchgespült? Oftmals sind hier noch Fertigungsrückstände drin die zusammen mit den Zusätzen dann vielfältige Reaktionen hervorrufen können.

Der "Nebel" ist höchstwahrscheinlich Biobefall (Bakterien; seltener Algen). Es ist davon auszugehen, das deine WaKü nicht sauber genug war, als du sie befüllt hast.

OT: Imho ist "AT-Protect" auch nicht hoch genug konzentriert...

Er sollte mal nen Bild davon machen, ich hab eine Ahnung wodurch es entstand.. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh