Nebelmaschine?!

XxInfinityxX

Neuling
Liebe Comunity,
Da ich meinen pc in der letzten Zeit ein wenig gemoddet habe :banana: ( Luftkühlung )
und ich noch viel platz in meinem Tower habe wollte ich euch fragen ob es möglich ist einen Nebelwerfer ( http://www.party-effect.de/american-minifog-400w-p-2662.html )
hineinzubauen, technisch ist es möglich nur jetz die Frage schadet der Rauch den Pc komponennten ?!
Kann es passieren das der Nebel anfängt zu brennen ( bzw. ist dieser überhaupt brennber ?!:confused: ) da ja einige Pc komponennten nicht grade kalt sind...

Ps. Denn für eine Lanparty wäre das doch der Hit :fresse:

MfG. Nils

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Nebel ist ein Öl, der von einer 300° heißen Düse zerstäubt wird. Nein der wird nicht brennen. Sonst düfte man ihn in einer Disco bestimmt nicht über die Rauchenden Besucher sprühen :-). Und Feuchtigkeit ist das ja an sich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte das ganze noch mit einer Discokugel und einer Kolonie Blattschneiderameisen, die sich im Rechner tummeln, optisch aufwerten. :fresse:
Nebelwerfer... das is ja mal Tünnef... :wall:

die gleiche idee hatte ich auch schon, aber leider ist in meiner case net genug platz...

am besten die lüfter über speedfan ausschalten (0%), nebel an, bis das gehäuse voll ist, und dann den hinteren lüfter an, dann ist der rauch recht dicht. sonst kommt die maschine vermutlich kaum hinterher mit der nebelproduktion (alles sofort in geringer konzentration nach draussen). [ich kenne mich mit der leistung dieser geräte nicht aus, deswegen stelle cih das einfachmal als theorie in den raum. jemand der sich auskennt, soll mich bitte berichtigen)

Man könnte das ganze noch mit einer Discokugel und einer Kolonie Blattschneiderameisen, die sich im Rechner tummeln, optisch aufwerten. :fresse:
Nebelwerfer... das is ja mal Tünnef... :wall:

:cool:
obwohl : @threadstarter: teste doch mal! auf ner lan machste damit den chef !
dazu die discokugel und du kommst mit afromatte..... :fresse:

Guinnes

[ich kenne mich mit der leistung dieser geräte nicht aus, deswegen stelle cih das einfachmal als theorie in den raum. jemand der sich auskennt, soll mich bitte berichtigen)

Also ich geh mal davon aus, wenn die nen mehrere 100 m² große Disco voll kriegen, dann dürfte der eine m³ vom Rechner kein allzu großes Prob darstellen ... zumal ne Disco ja auch ne Lüftung hat ...
Is denk ich hauptsächlich ne frage der größe der Nebelmaschine ...
Persönlich würd ichs sein lassen, weil das nebelöl eben Öl ist und (gerade auf sonem kleinen Raum) mit nem Ölfilm die HW versiffen dürfte...

Greetz
Fire

Das passt hier eher rein,da es eigentlich nichts mit Luftkühlung zu tun hat ;)

also. Eine Nebelmaschiene funktioniert so, wie HisN es schon beschrieben hatte.
Jetzt mal zur Leistung: DAuernebeln kann mit soner Maschiene eigentlich nicht lange gehen. Ich erinnere mich da an meine Eurolite N150 zurück. Der Nebelwar gut dicht (da reicht ein kurzer Ausstoß) aber durch den Luftzug zieht es ihn innerhalb einer halben Minute wieder weg.
Außerdem würde ich keinen Ölfilm auf meiner Hardware wollen. Auch wenn wir auf der Bühne keine Ölfilme auf Technik usw... hatten, bei geschlossenen Systemen nicht zu empfehlen.

Ich würde es auch lassen.

Habe letztens einen Raum für eine Atemschutzausbildung vollgenebelt, war ca. 2 Stunden in dem Raum (bei ca. 50°C) und meine Brille war auch schon mit einer leicht öligen Schicht bedeckt. Durchschauen konnte man zwar aber eine Reinigung war angebracht um wieder den richtigen Durchblick zu erhalten :p

Hallo ich hab schon als LightJockey gearbeitet (Licht und partyeffekte einschließlich Nebel/Schaum) und kann dir versichern das der Rauch die Komponenten beschädigt! Denn sobalt der Rauch sich auflöst bildet sich ein leichter Fett/Ölfilm der sich auf den Komponenten deines Computers absetzen würde. Schon allein die Vorstellung das der Rauch mit ca. 70 grad aus der Nebelmaschiene gepustet wird regt zum Grübeln an ob das so gut ist!

Also besser Finger weg von ner Nebelmaschiene im PC!

Ps:Was ich mir gut vorstellen könnet wäre eine kleine Schaummaschiene die mit Schläuchen (wie bei einer Wakü) in deinem Gehäuse liegen oder auch ausserhalb in einem kleinem Behälter der von LEDs oder anderen Lampen beleuchtet wird. Denn wenn Schaum z.B. von einer Kaltlichtkathode angeleutet wird sieht das schon sehr cool aus!

MFG Felleule25

Ich würde die Nebelmaschine im Pc nicht komplett ausschließen .....
Der Nebel muss ja nicht in den Pc rein sondern raus also sprich du machst das wie bei einer Wakü.

Wasser ist genauso wie ein Öl-Film schädlich für den Pc aber wenn man Schläuche verwendet wie bei einer Wakü und die hinten am Pc rausführt müsste es klappen.

Normal ziehen die Lüfter vorne am Pc die Luft rein und hinten wieder raus jedoch weiß ich nicht in welchen Mengen die Konzentration des Nebels schon stark genug währe um an der Platine bzw am Case spuren zu hinter lassen.

Also ich würde sagen bei kurzer Benutzung als Kurzeffekt/Highlight währe der Rauch nicht schädlich, jedoch müsste er durch Schläche wie bei einer Wakü ausm Gehäuse rauskommen die Entstehende Wärme ist nur geringfügig ein Problem .... meine Graka wird 90° warm und dann 24 Std. Betreib auf einer Lan .....

Ps. Denn für eine Lanparty wäre das doch der Hit

Stimmt ...aber gegen meinen USB Raketenwerfer mit USB-Cam und Infarot Strahl kommt nichts an :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh