Neben der Festplatte noch andere Daten-dauerhaftspeichernde Komponenten?

allrounder

Neuling
Hallo liebe Community! :xmas:

Erstmal sorry wegen meines wagen Threadtitels. (Falls ihr einen treffenderen Titel parat habt, lasst es mich bitte wissen).
Also meine Frage ist folgende:

Ich wollte wissen, ob man sich sicher sein kann, dass der Nachbesitzer meines Computers keine persönlichen Daten von mir erhält, falls ich die Festplatte entferne. Das heißt ich bin mir nicht sicher, ob es noch andere Komponenten gibt, die Daten dauerhaft speichern. Ich denke mal, dass es eig. nicht möglich ist, noch Daten zu finden, wenn die Festplatte entfernt ist, aber da bin ich mir nicht so sicher.

Es wäre toll wenn ihr meine Vermutung bestätigen könntet oder mich eines Besseren belehren könntet. :bigok:

Vielen Dank im Voraus :hail: :hail: :hail:
MFG allrounder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im BIOS könnte noch was gespeichert werden, ist aber eher theoretischer Natur - die BIOS-Einstellungen sind ja nicht so persönlich.

Ein TPM hast du vermutlich auch nicht drauf.

Und extra Flashspeicher hast du vermutlich nicht auf dem Board (so was wie ASUS jetzt für Vista rausbringen will).

Also die BIOS-Einstellungen sind nichts persönliches, da hast du recht und die beiden anderen Fragen kann ich auch beneinen.
Da bin ich erleichtert...:bigok:

Vielen Dank!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh