HF3221
Enthusiast
- Prozessor
- Intel Core i7-2600k @ 4,4GHz
- Mainboard
- ASUS Maximus IV Extreme
- Kühler
- Antek Kühler H2O 920
- Speicher
- 16GB G.Skill RipjawsX 12800 CL9-9-9-24
- Grafikprozessor
- ZOTAC GTX 980Ti AMP Omega Edition
- Display
- Gigabyte M27Q @1440p
- SSD
- Crucial MX500
- Gehäuse
- Corsair 600T White-Edition
- Netzteil
- Be Quiet! Straight Power 11 650 Watt
- Keyboard
- Roccat Vulcan AIMO
- Mouse
- Roccat KAIN 200 AIMO
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
- Webbrowser
- Chrome
Ich habe jetzt ein Asus Maximus IV Extreme Board und eine SSD. In meinem alten System hatte ich für Spiele einen RAID0-Verbund und würde dies nun gerne wieder so einrichten.
Was muss ich im Bios genau einstellen, wenn ich als Systemplatte eine SSD habe (Intel Controller) und zwei HDD im RAID0 (Marvel Controller). Ist AHCI eingestellt, bekomme ich die RAID-Platten unter Windows nicht angezeigt und wenn ich RAID einstelle, bekomme ich während des Widows Ladevorgangs einen Bluescreen. Wobei mir gerade in den Sinn kommt, ob ich nicht noch etwas in der Datenträgerverwaltung machen muss, damit diese noch angezeigt werden?
Ist das so jetzt irgendwie möglich?
Stefan
Was muss ich im Bios genau einstellen, wenn ich als Systemplatte eine SSD habe (Intel Controller) und zwei HDD im RAID0 (Marvel Controller). Ist AHCI eingestellt, bekomme ich die RAID-Platten unter Windows nicht angezeigt und wenn ich RAID einstelle, bekomme ich während des Widows Ladevorgangs einen Bluescreen. Wobei mir gerade in den Sinn kommt, ob ich nicht noch etwas in der Datenträgerverwaltung machen muss, damit diese noch angezeigt werden?
Ist das so jetzt irgendwie möglich?
Stefan