NEC 1300 A oder PIONEER 06 ?

Pete03

Neuling
Hi,

will mir einen DVD Brenner zulegen, jemand Erfahrungen mit einem der oben genannten Brennern ?

Grüsse und Danke

Pete

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi Pete03..... (ehemals geplagter SL6RZler ;-) )

Ich habe jetzt seit ca. 2 Monaten den Nec 1300a und bin sehr zufrieden. Brennt eigentlich alles, womit man ihn füttert, Top Speed und mein DVD Player (CH405) frisst alle Medien (+R/+RW/-R/-RW).....vorrausgesetzt man bedient sich der gecrackten Firmware!!!! mit der orginalen geht nicht viel..... Also wenn Du "Angst" vorm Flashen hast.....:fresse:

Ich hab den Nec 1300a und bin damit eigentlich mehr als Glücklich... Allerdings ist der wirklich sehr sehr sehr exxxtreem pingelig was diverse Rohlinge angeht wenn man keine gepatchte Firmware nimmt !

Mit dieser -> http://herrie.rpc1.org/ Firmware ist das Teil aber echt spitze... Allerdings ist ein Pioneer sicherlich nicht verkehrt ! Hatte Jahrelang nur DVD ROMs von Pioneer drin...

Soweit ich gehört habe soll der Pioneer besser sein... Ich hab allerdings noch nie einen in Aktion gesehen also nagel mich net drauf fest ! Ich kann dir nur sagen das der Nec mit Hacked Firmware drauf sein Geld wert ist !

Soweit ich weiss gab's auch schon ein paar Threads dazu - kannste dir ja auch mal durchlesen...

hab nur igendwo gelesen, dass der NEC nach 100 Rohlingen oder so schlapp machen soll...wie siehts denn aus mit dem Zurückflashen der original Firmware zwecks Garantie ?

Grüsse

Pete

Nach 100 Rohlingen soll das Teil schlapp machen ? Na dann macht er wenigstens noch in der Garantiezeit schlapp :d

Davon hab ich zwar noch nix gelesen - aber ich werd's ja merken... 100 Rohlinge im ganzen oder nur DVD Rohlinge ? Also CD + DVD gemixt hab ich die 100er Grenze schon durchbrochen und er läuft immer noch wie am ersten Tag... DVD hab ich gerade mal die 10er Grenze durchbrochen :fresse:

Firmware zurückflashen ist übrigens kein Problem... Du musst nur vor dem flashen der gehackten Variante nur die alte Sichern...

Mmmh ich will mal hoffen das war ein Einzelfall - ich mein er war zwar relativ billig aber als Zivi der nen Euro zwanzig die Stunde bekommt war er teuer genug...
Wer weiss was er gemacht hat - eine DVD nach der anderen gebrannt - oder's windoof zerschossen und auf den dvd brenner geschoben ?? :confused:
Also 100 DVDs dann kaputt wäre ein verdammt schlechtes ergebnis - selbst mein erster CD Brenner hat ca. 1000 CDs gebrannt... (der gute alte 2x Mitsumi :d )

Mmh, ich verfolg das im Geizhals Forum auch mal lieber ein bisschen - hinterher ist wirklich was dran (aber hey wofür gibt's ebay da findet man immer nen dummen - nach 99 Kopien zum Vollpreis verscheuern und gut ist :d )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh