NEC-1300 +/- DVD Brenner

InSCHDinKT

Semiprofi
Bekomme morgen den Brenner.

Welches ist das bessere Wiederbeschreibungsformat ? +RW oder -RW Vorteile nachteile ?

Mein Toshiba 1712 sollte doch beide Formate lesen können nehme ich an !

Und welches is das bessere Format für einmal brennen + oder - ?

Und dann die grosse Frage :)

Welche Rohlinge +RW oder -RW sind besonders zu empfehlen ?

Sollten schon gute Rohlinge sein da ich da meine Datensicherungen drauf geben will.

Ich suche auch noch für jedes Format einen guten Rohling :)

Wer kann was empfehlen ? Und wie seit ihr zufrieden mit euren Brenner ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Beschreiben von Daten ist das +Format deutlich besser.
NEC empfiehlt Verbatim

Einen DVD-Brenner habe ich noch nicht, da der NEC1300A bisher nur als Bulk verfügbar ist und ich wegen des schlechten Supports den NEC auf Bulk gibt als Retail haben möchte.
Aber diesen Monat soll ja noch der neue Pioneer verfügbar sein, dann werd ich mir wahrscheinlich diesen kaufen.

Naja den NEC Retail gibt es schon zu kaufenbei uns kostet aber 309 Euro und egal ob ich Bulk oder Retail kaufe ich habe 1 Jahr Garantie und die wickle ich eh net mit NEC ab sondern da wo ich ihn gekauft habe.

Verbatim Rohlinge mal schaun obs die bei uns gibt

Thx

also +rw hat den vorteil das es d dvd-mrw gibt. google einfach mal danach. da kannst du dann dvds wie disketten benutzen. das gibt besi -rw derzeit net. für R würde ich -r nehmen, da die kompatibilität zu alten laufwerken udn besonders standalone playern wesentlich höher is.für -rw würde ich aufjedenfall pioneer nehmen(sind allerdings schwer zu bekommen). die sind zwar teurer aba wohl die besten -rw rohlinge die es gibt(können laut ct wirklich bis zu 1000 mal wieder beschrieben werden, teilweise sogar noch mehr.). bei -r musst du einfach auf die empfehlungsliste von deinem brenner hersteller schauen. alle die da draufstehen sollten gehn. bei einfahc beschreibaren is der unterschied wohl net alzugroß, wenn die firmware des brenners den rohling kennt. +rw rohlinge kann ich dir keine empfehlen da ich keinen + brenner habe ;). aba guck mal in die ct nummer 11. da wurden dvd brenner, kopierprogramme und rohlinge getestet.

Schnurzpiepegal ob +oder-, ich hab beides probiert und kann da keinen Unterschied sehen. Nimm die billigsten Rohlinge die Du bekommen kannst wenn er sie frisst.

Mika

naja ich werde wohl meine datensicherungen auf +RW machen da kann der rohling schon teurer sein da es wichtige daten sind !

für andere sachen wenn sie überhaupt mal anfallen da ich ihn eigentlich nur kaufe für datensicherungen schaue ich dann was ich nehme.

vorerst kommen eh nur +RW in frage da werde ich mir mal 25 stück besorgen. dann sollte ich doch ne weile ruhe haben :)

zb bei www.ditech.at

37 stück auf lager gestern abend ! leider 309 euro :(

DVD-+R/-+RW IDE NEC 1300, Retail

Art-Nr: DVRN1
Bezeichnung: DVD-+R/-+RW IDE NEC 1300, Retail
Garantie: 1 Jahr
Einheit: Stück
Lagerstatus: Verfügbar: 30
Lagernd: 33
Reserviert: 3
Bestellt: 10
(Stand: 11.6.2003 / 11:43)
Info: Technische Beschreibung

Verkaufspreis: 309,00 EUR

ich habe heute menen um 274 euro bekommen und habe mir schnell nen platinum +rw rohling besorgt da bei uns nix anderes verfügbar is und den teste ich dann mal :)

dann muss ich noch schaun wo ich am besten rohlinge bestellen kann bei uns da wir in nen kaff wohnen wo es nix oder nur platinum gibt

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh