NEC 1300A oder Liteon 401-S

cojote

Neuling
Ich könnte mal wieder eine kleine Entscheidungshilfe gebrauchen.

Es steht bei mir ein DVD-Brenner an und ich kann mich nicht zwischen den genannten entscheiden.

Die Entscheidungskriterien sind Medienkompatibilität und Umgang mit +Medien. Mein Standalone-Player kann laut DVDRhelp auf jeden Fall +Medien lesen, -Medien bin ich mir nicht sicher.

Preislich tun die sich auch nicht viel. Den 401-S gibt´s als Retail bei Vobis für 119 und den 1300A als Bulk bei einem Shop aus meiner Gegend für 129.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würd auch den 1300er von nec nehmen. mit der neuesten firmware soll er auch das größte problem, seine "rohlingzickigkeit" überwunden haben.

Der Lite-On kann doch nur DVD+R oder? Da hat der NEC als Dual-Brenner schon mehr zu bieten.
Und wenn dein DVD Player DVD+R lesen kann dann mit 99% Sicherheit auch das Minus Format. Ist kompatibler als das Plus Format.

Hi,
nachdem sich vorgestern meine komplette 60GIG Datenplatte desintegriert hat, reifte in mir auch der Wunsch nach einem DVD-Brenner.
Der LG Electronics GSA-4040B scheint mir der Beste Kandidat zu sein und laut Test ist er auch in der Lage alle aktuellen Kopierschutzmechanismen bei Musik-CD's zu "ignorieren". Nicht das ich das neue Urhebergesetz umgehen möchte :coolblue: , aber ich finde es einfach schön, wenn ein Brenner es kann.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Gerät?

der einzige Vorteil...wo ich im LG Brenner sehe ist, dass er DVD-Ram unterstützt. (für BackUP's).

in allen anderen Disziplinen ist er genau so gut wie der NEC.

nur ist der NEC einfach günstiger...
und da keine Sau DVD-Ram braucht.... :fresse:

@Drill

Das stimmt so nicht. DVD-Ram sind dank der großen Speicherkapazität (IMHO 9,6 GB) und der höheren Rate bei der Wiederbeschreibbarkeit sicher nicht zu verachten!!

Der einzige Nachteil idt der hohe Preis :d

Greets,

Puschel_1

Jupp...deshalb hab ich auch Backup geschrieben....
weil er wegen der doppelten Speicherkapazität dafür geeigneter ist.

Naja die grossen Hersteller, wolle ja back to DVD-Ram, und dieses Format vermehrt unterstützten.

DVD-Ram war ja der ganze Vorreiter :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh