Nec AD 7173a Problem

SittingBull

Enthusiast
er brennt keine DVDs mehr!
Cd s sind kein Prob.!

Firmware Flashen geht nicht ,kommt immer ne Fehlermeldung
Checksum Error...

Hat jemand ne Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jamhabe schon so 5 verschiedene durch! Er brannte unter Vista auch alles!Jetzt unter XP nur noch cds und die Firmware kann ich nicht flashen!!!

hmm,das wird gerade was schwer!Er wird im Geräte manager als SCSI angezeigt, ist das normal?

Liegt wohl an deinem Board, der IDE-Anschluss läuft über dem Zusatz-Controller von Jmicron

Mein Kumpel hat ebenfalls schon viele Probleme mit den NEC AD 7173A gehabt, echt nicht die gewohnte NEC-Qualität! Liegt wohl eher daran, dass es eigentlich ein Optiarc-Drive ist...

Das Flashen hat mich auch schon zum Wahnsinn getrieben! Man muss auf folgendes achten, wenn man erfolgreich flashen will:

- PIO-Mode statt U/DMA-Mode aktivieren (unter WinXP - Gerätemanager)
- Abgesicherter Modus
- Brenner muss als Master als einzigstes Laufwerk am Port hängen

Das Programm NECWinFlash.exe ist sehr hilfreich, man kann es unter http://binflash.cdfreaks.com laden. Am besten machst Du vor dem Flashen erst einen Dump deiner alten Firmware, um zu testen, ob wenigstens das klappt.

Ich meine, das Windows ihn wegen dem Zusatzcontroller als SCSI ansieht. Der Jmicron ist nicht gerade problemlos in Verbindung mit opt. Laufwerken

Mal an einem anderen System flashen, hatte das Glück das sie ein 7170A nicht an einem Asrock ALive5-eSATA2 flashen ließ, kam immer ein Fehler. Habe das Teil dann mittels IDE/USB Konverter über mein Notebook flashen können, woran es lag keine Ahnung. Hatte ich bisher auch noch nie gehabt.

ich hab den 7173S (S-ATA Version).
Der zickt seit kurzem auch rum.
Nach nicht mal 20 DVDs will er schon nicht mehr!
Zudem hat er massive Probleme mit Kopiergeschützten DVDs (Bioshock! mal geht sie, mal nicht)!

Bin sehr enttäuscht von dem Laufwerk!

Kopiergeschütze Medien, sollte man nach Möglichkeit nicht im Brenner zocken. Es kann dir ber auch passieren, da selbst bei DVD-Laufwerken bestimmte Games nicht wollen.

Als DVD-Laufwerk bietet sich ein SATA-Laufwerk von Asus an, siehe Alternate haben es recht günstig. Hatte davon die IDE Version des E616A3T und war recht zufrieden damit.

Das der Brenner nach 20 DVDs schon streikt, evt. nen Montagsgerät erwischt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh