NEC MultiSync 20WGX2 Pro

Rocky

Neuling
Gestern ist endlich mein neuer TFT gekommen, hatte vorher nur CRT und bin bis jetzt TOTAL zufrieden, der Kontrast ist saugeil, schaut alles 10mal besser aus.
ABER mein größtes Problem (wenn es sich nicht beheben lassen könnte muss ich halt damit leben) ist, dass der TFT hin und wieder so wellenartig flimmert. Hab mitbekommen, dass dies auch bei anderen TFT's der Fall ist und es nicht am NEC liegt. Scheinbar sollte das daher kommen, dass ich den TFT "nur" über VGA angeschlossen habe, da mein Notebook kein DVI besitzt. Das komische ist, dass das Phänomen nicht durchgehend auftritt, sondern immer nur wieder mal für 10-20 Sekunden. Naja fakt ist, DVI wäre besser als VGA.

Kann mir jemand Lösungen oder Verbesserungsmöglichkeiten nennen?
Dazu von mir paar Vorschläge, was haltet ihr davon?
-externe Graka für Notebooks (gibt es leider scheinbar noch nicht)
-VGA zu DVI - Adapter an Notebook anschließen und über DVI-Kabel an TFT anschließen (bringt das überhaupt was? da das Signal ja irgndwie schon in schlechter Quali aus dem Laptop kommt, oder?)
-besser abgeschirmtes VGA-Kabel kaufen

plz help me

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh