Nec Multisync E1100 21 Zoll Monitor

Jason

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.05.2004
Beiträge
2.790
Ort
Düsseldorf/Germany
Kennt jemand diesen Monitor? Hab den bei ebay (LINK) gefunden, konnte aber im Netz nichts dazu finden...

Wenn ich den für unter 100 Euro bekomme, nehm ich den zum Zocken oder Filme gucken ;)

Nec an sich ist doch ne gute Firma...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1280 x 1024 @ 55 to 76 Hz ist nicht gerade gut, und 1280 * 1024 ist auf einem 21" Moni nicht der hammer.... ist alles viel zu gross....
 
Was empfiehlst Du denn für eine Auflösung? 1600*1200? Ich denke nicht, dass ich in der Auflösung auf angemessene fps kommen werde, such ja nen Mon zum Zocken/Video gucken...

Was meinste denn, was der noch wert ist? Ich finde ja 100 schon korrekt für so einen grossen Mon.
 
im windows wirst du 1600 * 1200 locker schaffen, beim zocken dann halt runterschalten
 
Würde ich nicht kaufen. Hol dir lieber einen ordentlichen 19" TFT, wie bspw. den Iiyama E481S. Der ist gerade im Preis gesenkt worden und kostet unter 400,- Euro.

Der NEC ist eine Riesen-Elektronenschleuder, verbraucht Strom ohne Ende und hat seine besten Jahre anscheinend schon hinter sich. Wozu sich also noch mehr Elektroschrott ins Haus holen?
 
zwischen 100 und 400 liegt aber noch ne menge...
 
burnout schrieb:
zwischen 100 und 400 liegt aber noch ne menge...

Klaro aber Jason will "...den zum Zocken oder Filme gucken" - also als Zweitmonitor. Und dafür so einen alten, sperrigen, stromhungrigen Kasten? Tät ich net tun :)
 
Vielleicht gibt's den ja auch billiger, der steht immer noch auf 5 Euro...

400 Euro hab ich wirklich nicht "so mal eben"... da müsste ich schon mit der Strumpfmaske zur Bank :cool:
 
auch wenn du den für unter 100€ bekommstist das trotzdem noch zu teuer.
gibt genug powerseller bei ebay die gute gebrauchte monitore (21" ab 60€)verkaufen (siehe meine) und dabei noch 1 jahr gewährleistung geben.
z.b. der hier
 
für 70€ ist der sicher net übel, hatte früher nen 19er samsung @ work, der war topp
 
Ich hatte ja bislang schon mit einigen 21"ern zu tun, aber der bisher beste Monitor (wovon wir auch hier einen in Gebrauch haben) den ich je gesehen habe, ist m. M. der IBM P260 (bzw. P275).

Gibt´s bei ebay hier
IBM P260 ebay
IBM P260 ebay

Sehr scharf, klare leuchtende Farben und vor allem die flache Bildröhre (finde ich sehr wichtig) - das Ding ist echt zu empfehlen.

Sehr gut sind auch die EIZO-Modelle, z.B. T961/962 oder F930/931, teils auch schon für um die 100-150 Euro zu haben.

Den Samsung würde ich als 1000P nicht unbedingt nehmen, eher den 1100P Plus, der ist auch gut, allerdings fand ich IBM / Eizo besser.

Ich habe hier noch ein paar gebrauchte EIZO T962, die ich demnächst bei ebay einstelle, wer Interesse hat, einen bei mir zu kaufen, kann sich ja bei mir melden (EUR 150 zzgl. Versand).

Gruß
Sandra
 
Genau kann ich´s nicht sagen, ich schätze mal Baujahr 2001 (kann auch 2002 sein). Ich habe selbst 4 Stück auf einmal bei ebay beim Händler erstanden mit 12 Monaten Gebrauchtware-Garantie (wird dann auch weitergegeben). Ich brauche aber nicht alle 4 Stück hier. Optisch und technisch sehr guter Zustand. Sind wirklich sehr schöne Monitore (EIZOs sowieso).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh