[Kaufberatung] NEC Multisync LCD 2690 WUXi2 silber/hellgrau oder Dell Ultrasharp 2709W (Revision A02

aladinsmeister

Neuling
hallo,

ich will mir einen neuen großen monitor zu legen und schwanke zwischen den beiden.

NEC Multisync LCD 2690 WUXi2 silber/hellgrau
oder
Dell Ultrasharp 2709W (Revision A02)

hat einer von euch schon mal beide vergleichen können? welches panel ist zu bevorzugen?

ab und zu wird mal nen film damit geschaut, sonst das übliche halt, also internet surfen, ab und an ein bild bearbeiten, zocken tue ich gar nicht. der betrachtungswinkel ist mir wichtig und er sollte leise seinen dienst verrichten.

ich danke euch vorab schon einmal für die tipps und vorschläge (pro/contra)...gruß aladinsmeister

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke bei deinen Vorgaben solltest du mit dem Dell 2709W sehr gut fahren.

Der NEC spielt in einer weit höheren Geräteklasse, würde aber erst dann ins Spiel kommen, wenn du hauptsächlich und auf hohem Niveau Bildbearbeitung betreiben würdest. -Hört sich bei dir zunächst nicht so an. Daher Dell.

Zuletzt bearbeitet:
mmmhhh, hab mich für den nec entschieden. der dell gefiel mir optisch nicht so, da passt der silber/weiße nec besser zum rest. ich weiß wohl, das ich dafür 300,-eur mehr ausgegeben habe und sich einige leute jetzt an den kopf fassen, aber lieber so, als wurde ich mich täglich daran stören oder gar ärgern. und technisch scheint ja der nec nun keine verschlechterung zu sein, auch wenn er für meine simplen ansprüchen sicherlich überdemensioniert ist;-)...

habe den nec erhalten. kann mir einer sagen, ob es bei nec üblich ist, das keine folie bzw schutz direkt vor/auf dem display also panel vorzufinden ist. oder ist dies ein zeichen, das der monitor bereits schon einmal ausgelifert wurde....

Wo gekauft? NEC ist ja nur der Hersteller, nicht der Verkäufer ;)

also der monitor wurde nicht vom hersteller nec direkt bezogen. wurde von einem deutschen onlineshop gekauft. spielt der name des shops eine rolle, wollte ihn erstmal nicht öffentlich nennen. mir gings auch auch hauptsächlich darum zu erfahren, ob ab werk sich dort eine schutzfolie direkt auf dem display befindet, also davor geklebt ist/wird. danke....

Eine Schutzfolie hab ich bei NEC noch nie gesehen, nur diese rosa Antistatikhülle beim 2490 gibt es sogar noch eine EM-Verpackung wie bei den Festplatten bekannt nur deutlich stabilier :)

Zuletzt bearbeitet:
das mit der folie ist ja nun geklärt. der shop selbst hat auf meine anfrage diesbezüglich auch geantwortet und eure aussagen somit bestätigt. die antwort erhielt ich innerhalb 20minuten, das ist doch mal nen service....

aber leider wies zurzeit aussieht, geht der monitor wohl zurück. an der verarbeitung, optik und bildqualität habe ich rein gar nichts auszusetzen, doch nervt mich das interne netzteil beim arbeiten abends doch schon. sobald es die umgebung leiser wird, empfinde ich es als störend. da ist mein pc leiser oder aber diese surren des monitors empfinde ich als störender. eine verstellung der helligkeit hat bis jetzt auch keine abhilfe geschafft, mmhhhh. werde morgen nochmal in mich gehen und meine entscheidung dann treffen und ggfs mit dem shop in verbindung setzen...sehr schade, wenn ich in deswegen zurück schicken muss....

was ist diesbezüglich eigentlich zum dell zu sagen, ist dies dort auch vorhanden?

Das ist alles ein Serienstreuung-Roulette, hier kann man pauschal keine Aussage treffen ich habe lautlosen sowie als auch "brummenden" Dell hier. Allerdings muss man dann schon verdammt nah mit dem Ohr zum Display gerichtet dadran horchen.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh