NEC MultiSync LCD 90GX2 vs. Benq FP91V+

phatair

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
194
Hi, welcher der beiden TFTs würdet ihr empfehlen als Gamer TFT. Bin kein Hardcore Gamer, lege aber doch sehr wert auf ein sehr gutes Bild bei Games wie NFS MW.
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet mich zu entscheiden.
DAnke im voraus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau vor dieser Entscheidung stehe ich auch. Sind auch meine beiden Favoriten und konnte mich bisher auch noch nicht entscheiden. Schliesse mich also diesem Vergleich an...
 
ja die sache ist die: der NEC kostet zwar 100 euro mehr hat aber einen kontrast von 700:1 und 400cd der benq hat 450:1 und 450cd
von der reaktionszeit her sind sie fast gleich nec 4 und benq 6
beide haben das crystel display, sprich diese spiegelnde oberfläche.
den nec hab ich bis jetzt in aktion gesehen und war doch sehr postiv überrascht. die frage ist nur wie der kontrast sich beim benq auswirken wird da er ja um einiges weniger hat.
wäre echt nett wenn jemand mir/uns helfen könnte
 
Genau das ist auch mein Problem, der Kontrast-Unterschied ist wirklich nicht sehr gering und gemäss anderen Threads spielt diese schon eine nicht ganz unbedeutsame Rolle bei TFT-Monitoren.

Das Problem ist bei mir auch dass ich diese Monitore nicht einfach wieder zurückschicken kann ohne Mängel usw. (Komme aus der CH und meine Händler akzeptieren solche Rücksendungen ohne grobe technische Mängel nicht)
 
naja also wenn du ihn online kaufst hast du ein rückgaberecht von 14 Tagen ohne Nennung von Gründen. Das ist zumindest so bei uns in DE. Also könntest du ihn ja übers inernet kaufen und falls er dir nicht zusag t wieder umtauschen. Aber das ist mir etwas zu viel umstand und ich würde gerne andere Meinungen hören.
 
hi

also vergleiche lieber den

nec 90gx2 mit dem benq fp93gx !!!

das kommt besser hin mit den werten von den tft´s!!!
 
Wisst ihr schon mehr?

Heute sollte mein BenQ FP91V+ kommen.
Habe den live im Mediamarkt gesehen. Einfach ein Traum.

Habe schon zittrige Hände. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh