NEC MultiSync LCD1970NX

Gr3yh0und

Brummbär
Thread Starter
Mitglied seit
09.01.2004
Beiträge
4.776
Hi
Wollte mir nun endlich auch nen TFT holen, Wahl ist bei mir auf ein S-IPS Panel gefallen... Nun sollte es aber noch billig sein...

der Iiyama kostet ~ 400 und ist naja nicht wirklich hammer... ich finde ihn designtechnisch schlecht... da is mir der NEC aufgefallen, wo angeblich dei ausleuchtung immer gut sein soll und ~ 470 kostet...

hat damit wer erfahrung?
GH : http://www.geizhals.at/deutschland/a124209.html

WÄre die hellgrau Version... die schwarz gefällt mir nicht, wenn dann GANZ schwarz, so wie der -GK
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NEC macht super TFT´s. Hab auch einen und bin begeistert...
 
das einzige ist halt bisher der Preis... :/
 
naja so gut ist die ausleuchtung nun wirklich auch wieder nicht, ich sitze hier vor einem und er hat halt seine höhen und tiefen:

die ausleuchtung ist würd ich sagen durchschnitt, dass schwarzbild zeigt an den rändern leichte aufheller, mit ca 1m - 1,5m abstand sieht man sie deutlich stören aber nicht sonderlich, allerdings der aldi-tft ist (mittlerweile) besser (und das bei ca 200 € unterschied), ich muss auch sagen, ich hab wohl einen mit "guter" ausleuchtung erwischt, einige berichten über mehr oder weniger desaströse verhältnisse (eine ecke praktisch weiß bei schwarzbild etc.)
ansonsten ist das bild top und schlieren tut er auch kein bisschen nur etwas unschärfe halt. ich kann cs :-)s) ohne probleme spielen und bin auch nicht schlechter geworden
summen tut er auch nicht und die bildschärfe ist beeindruckend.
einen kristalleffekt konnte ich nicht wahrnehmen und die blickwinkel sind sehr gut, nur schwarz wird relativ schnell zu einer art dunkles rot/lila
allerdings hab ich einen pixelfehler (rosa :kotz: ) und es ist kein dvi-kabel dabei
werde ich vermutlich am montag zurückschicken, allerdings NICHT weil er schlecht ist, sondern weil jetzt viele tfts mit pva + overdrive kommen und auch nur um 500 € (fsc) kosten. wollte halt mal vorher ein ips-panel probieren. wer ips will ist sicherlich gut bedient!
 
sind die kommenden PVAs denn wirklich besser als SIPS`? bzw was sind die kommenden?
 
ich würde sagen ja, denn kommende s-ips scheint es nicht / kaum zu geben, jedenfalls wurde noch nichts angekündigt, die neue pva + overdrive-panels haben sind mindestens genausogut für spiele geeignet wie die aktuellen s-ips-panels haben dafür alle vorteile eines pva-panels wie gutes schwarz, kein kristalleffekt (wobei ich bisher noch keinen sehen konnte) noch bessere farben, vor allem besseres grau (immer ein wenig das problemkind von ips), wesentlich besserer kontrast

an pva + overdrive tfts kommen:
eizo L778 (schon erschienen)
fsc p19-2 (angebl. 30.03.05)
samsung p193s+ (oder so ähnlich)
die dell widescreens mit 20" und 24", sind beide schon draußen
sind halt nur entsprechenden teuer eizo und samsung um 700 € diedells 800 - 1000 € und der fsc 500€ (will haben ;) )
 
Der neue FSC hat aber auch wieder Lautsprech oder ? :kotz: :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, aber kleine unten am rand, stören mich net, die vom eizo waren da viel aufdringlicher
 
Der Samsung wird meines Wissens 193P+ oder 194P heissen. Bin schon sehr gespannt auf das Teil :d

EDIT: Der FSC P19-2 sieht aber auch vielversprechend aus...es scheint so als hätte sich das Warten tatsächlich gelohnt :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm...aber nochmal bis Sommar auf den Samsung warten...?
Hab ich ehrlich gesagt auch irgendwie keine Lust zu...:confused:
Hmm...:d
 
ich warte mal auf den FSC... mein Pa arbeitet bei Siemens, hoffe der bekommt das in dem eigenen Shop billiger =)
 
globalplayer schrieb:
Hmm...aber nochmal bis Sommar auf den Samsung warten...?
Hab ich ehrlich gesagt auch irgendwie keine Lust zu...:confused:
Hmm...:d
Weisst du etwas über den geplanten Releasetermin des Samsung? Ich leider nicht...
 
Es hieß ~Sommer (Juli...)

Hoffe mal das stimmt nicht...
 
wollen wirs hoffen! warte schon vergeblich auf mein erstes TFT :d
 
Gibt eventuell schon irgendwo hochauflösende Bilder, etc ?
 
Der FSC sieht schon mal besser aus wie der Eizo.
 
Beim Vorgänder, dem 193P wars damals ähnlich. Hat sich dann auch ewig gezogen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh