NEC ND-1300 oder Sony DRU500AX?

Stephan

Neuling
Wer hat Erfahrungen mit den Geräten und kann eine Empfehlung abgeben?

Habe wenig Lust und Zeit beide erstmal zu organisieren und zu testen. Eigentlich geht es mir nur darum, ob eines der Geräte irgendwie verbugged ist oder ob man bedenkenlos zuschlagen kann?

Preis ist erstmal sekundär. Wichtig ist, dass es funktioniert.

Evtl. tuts auch ein Sony DWU10A, dürfte identisch sein mit dem 500AX, oder?

Ein - only oder + only Brenner ist keine Alternative, es sollte schon +- sein. Zum einen um auf der sicheren Seite zu sein, zum anderen könnte es vorkommen, dass ich beruflich mal beides bräuchte, so dass ich auch mal eine selbst erstellte DVD in eine DVD Jukebox einlegen kann (und die gibt es leider immernoch in - und + Versionen).

Hauptsächlicher Anwendungszweck:

- Backups des sauber installierten Systems (auf mehreren Rechnern), damit man nicht immer wieder bei einer Neuinstallation alle Tools und Treiber neu aufspielen muss, sondern einfach ein Backup mit der Grundkonfiguration (inkl. Office, ect.) des Systems installieren kann.

- den direkten MPG-Stream vom Satelliten-Receiver nach Zwischenspeicherung auf HD auf die DVD brennen, damit man sie einfach in den DVD-Player legen und anschauen kann.
Einfach Zwecks Serienarchivierung (Futurama, Simpsons, Star Trek, Stargate, Smallville, ect.) bis die Kauf-DVDs kommen.

Wer also eine konkrete Empfehlung hat, immer her damit. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf alle Fälle hat der Sony die schlechtere Fehlerkorrektur.

also ich werde mir den nec holen erstens ist er billiger und 2. ist er in ein paar werten (beim brennen von cd´s:ha) besser.
doch leider ist das ding immer noch nett lieferbar:grrr:

Erstmal danke für die Antworten.

Werde wohl auch eher zum NEC greifen, allein schon aus Gründen der Geschwindigkeit.

Bleibt das Problem der Lieferung, keiner hat so ein Ding auf Lager. NEC selbst gibt Alternate und Otto als Lieferant an, beide haben die Kiste natürlich nicht. Bleiben noch ein paar Händler die ausschließlich den Fachhandel beliefern, da werde ich dann wohl mal am Freitag anrufen und schauen ob dort welche vorrätig sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh