NEC ND-2500a macht geräusche ohne zugriff?

StuffedLion

Enthusiast
Moin,

ich hab mir jetzt ein NEC ND-2500a geholt.

allerdings verwundert mich dieses laufwerk ein bisschen...

wenn eine CD eingelegt ist, dann tackert es immer so... es ist nicht wirklich laut, aber bei meinem barebone deutlich zu hören.

aber es kann doch eigentlich nciht sein, dass das DVD RW laufwerk geräusche von sich gibt, wenn man gar nicht darauf zugreift.

wie gesagt, es handelt sich nicht um das zugriffsgeräusch, sondern um ein eigenartiges elektronisches tackern, dass immer zu hören ist, wenn eine CD eingelegt ist und das laufwerk im idle mode ist. ist keine CD drinn, hört man auch nichts. das geräusch kommt von der unterseite des Laufwerks, ziemlich genau aus der mitte.

hat das jedes ND-2500a oder hat meines vieleicht einen schaden?

gruß,
Lion

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm, ich habe den NEC Brenner bestellt und werde ihn in 1-2 Tagen bekommen. Dann kann ich mal auf das Geräusch achten ob mir das auch auffällt.

Ansonsten habe ich leider keine Ahnung was das sein könnte :confused:

CU

TermyD

na sagt mal... es hat doch sicher der ein oder andere von euch ein NEC NE-2500... könnt ihr nicht bitte mal schauen, ob das ding auch bei euch geräusche macht, sobald eine Cd eingelegt ist?

ich wills nur wissen, weil ich sonst das ding gleich komplett retour gebe und nicht nur reklamiere.

gruß,
Lion

Also
Wenn ich ne cd reinleg dann ist nur nen normales lese geäuche also so leichtet rauschen
Wenn ich ne audio cd reinleg oder dvd dann Läuft die auch net viel lauter
Also bei mir ist kein tackern oder sonstiges
RoB

also wenn du nicht auf die CD zugreifst, macht dein laufwerk definitiv keinerlei geräusche? wie gesagt, es geht mir nicht um das zugriffsgeräusch, sondern eben grade darum, wenn das laufwerk nichts tut.

es ist nicht so laut - man würde és in einem normalen (midi) tower von außen wahrscheinlich nciht hören. da mein barebone aber direkt neben mir auf dem schreibstisch steht, höre ich es.

gruß,
Lion

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe heute das LW bekommen und eingebaut. Ich kann keine Geräusche erkennen, allerdings steckt das Nec auch in einem gedämmten CS601 Gehäuse.

CU

TermyD

ich habe den NEC 2500 schon seit ein paar Wochen und der ist absolut nicht zu hören wenn keine CD drinne ist, ich denke mal das ist ein Produktionsfehler oder so, kann ja immer mal passieren am besten gleich tauschen denn der NEC 2500 ist wirklich vom feinsten!

hi,

ja, ich habs getäuscht, jetzt gehts einwandfrei - tolles laufwerk, keine frage.

gruß
Lion

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh