NEC ND-2500A - Sammelthread

[g]nex

Enthusiast
NEC ND-2500A - Sammelthread und Update DL Firmware

Hi,

hier mal ein Sammelthread wo Informationen zu (In)-Kompatibilität,
Firmware Updates u.s.w. gesammelt werden können.

Über eure Erfahrungen würde ich mich freuen zu hören.

nun nochmal ein paar Links:

Datenblatt - Klick
Handbuch - Klick
Rohlingsliste - Klick
Firmware 1.06 - Klick
Leaked Firmware - Klick

Reviews:

CDFreaks.com (eng)

Update 2500 > 2510 DL

Hier nun Links zum Update des 2500 um ihn zu einem DL Brenner zu machen.
Danke an draXo für die Links. Mehr Infos gibts ab Seite 3.

DOS Flash Tool
Anleitung zum FlashTool
DL Firmware

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:heul:

Hat denn keiner mehr den Brenner und kann was zu Rohlingen sagen.

Oder was mich noch interessieren würde ist. Wo bekommt man die
1.06er Firmware her.

Habe ein paar Leute im Inet gesehen die diese drauf haben aber noch nirgends
ein Download. Oder ein Test was sie bringt.

Ich hab mir den letzte Woche geholt , da war die 1.06er Firmware schon drauf .

ist mein erster Brenner , und ich bin zufrieden mit dem Gerät , hatte mir ne 25er Spindel Platinum DVD+R Rohlinge sofort dazugekauft

( alles bei einem Händler wo ich fast alles für mein Rechner kaufe )

150 Euro alles zusammen

Sooo ich hab meinen nagelneuen NEC 2500A auch gerade eingebaut... Ist gerade mal 5 minuten alt und hat schon keine Garantie mehr - hatte ihn schon auseinandergebaut um die Schwarze Blende von meinem "alten" 1300A drauf zu basteln :d

Firmware bekommste auf der NEC Homepage - oder du machst dir die hier drauf -> http://tdb.rpc1.org/index.htm#ND2500A Ist schon die erste Code Free Firmware die auch das Readout limit knackt... Ich hab'se noch nicht installiert - soll aber laut dem Forum da bestens laufen...

Tja, zum brennen kann ich noch nix sagen - mal gucken - hab noch ein paar Uralt DVD-R SK Rohlinge hier rumfliegen die der 1300A nicht gefressen hat - vielleicht frisst der 2500er die Dinger... Oder auch nicht - gucke ich gleich mal oder morgen...

hi,

ich hab mein heute bekommen,
von mix-computer.
retail, nur ist die beigelegte cd kaputt.
shit.
saug mir jetzt grad nero 6.0

wenn alles läuft meld ich mich mal.

gruß
kemen

Zuletzt bearbeitet:
Hab den Brenner schon etwas länger und bin wie auch schon mit dem Vorgänger sehr zufrieden.Allerdings benötigt der Brenner die neuste Version von Nero um richtig erkannt zu werden.Ich benutze Verabtim 4x Rohlinge im "+R" Format,weil die ohne Probleme auch 8x gebrannt werden können.Erst wollte ich mir den Plextor holen,aber da der NEC auch 8x "-R" brennen kann(Plextor nur 4x), hab ich mich für ihn entschieden.

Kurze Frage hat einer nen Link zur 1.06 Firmware
bei NEC??
Ich finde da nix.

Ich hatte zumindestens einen Link...

Ist bzw. war die 1.6er Firmware:
http://support.necsam.com/OEM/downloads/FlashFirmware/K25G1080.exe

Aber irgendwie klappt der Download bei mir nicht mehr - also NEC scheint den Download entfernt zu haben... :confused:

Eins muss man denen von NEC lassen - verstecken spielen können die super...

Ich such nochmal ein bisschen weiter... Ich hoffe ich finde noch was offizielles...

Edit: Hab' nochwas gefunden - allerdings nicht von der offiziellen NEC Seite... Aber soweit mein Japanisch für die Readme reicht ist es die unveränderte Version der NEC Firmware inkl. NEC Firmwareflasher (auf Windows Basis) http://www.iodata.jp/lib/soft/d/dvrn8_f100.exe

Freiwillige zum testen vor :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Komisch heute funktioniert mein Link doch wieder... :confused: Ist übrigens der gleiche der auf dem "Yes" Knopf hängt... Naja auch egal...

Kann ja mal meine ersten Erfahrungen zum besten geben...

Im Vergleich zum 1300A ist der 2500A sehr viel ruhiger und "sanfter" in der allgemeinen Geräuschkulisse (vor allem Tray schließen hört sich sehr viel "besser" an) - bloß beim brennen in Fullspeed ist jedes Silent System für die Katz' :d

CDs brennt das Teil jedenfalls aller erste Sahne - hab schon mehre Rohlinge durchprobiert und keine Probleme gehabt... Selbst ein paar alte NoName Dinger die der 1300A irgendwie immer kaputt gebrannt hat - hat er gefressen - und das beste die laufen sogar - fragt sich bloß wie lange :fresse:

Zu DVD Rohlingen kann ich allerdings immer noch nix sagen - hab erst vor 2 Monaten ne Komplett Sicherung gebrannt und für was anderes brauch ich keine DVDs...

ich tendiere auch zum nec 2500a - in schwarz und für knappe 100€ bei geizhals.at\de

hat denn schon wer was über die brennqualität bei dvds zu berichten? ;)

100 %ig das Teil.
Bin frohe das ich meinen Plex noch gut verkaufen konnte.
Habe es nicht bereuht zum ND 2500 gegriffen zu haben.

Gruss
Kaleu69

Firmware

Bevor ich mir die falsche Firmware runterlade!
Welche von den drei Firmware Versionen soll ich mir denn runterladen,
(http://tdb.rpc1.org/index.htm#ND2500A)damit ich region free UND RIP lock free bin??
Welche von den drei?

RPC1 firmware based on Windows 1.06.
Original Stock Firmware Binaries ND-2500A 1.05 and ND-2500A 1.06.
Rip Lock Only Firmware Binary and Windows Flasher 1.06.

Ich hab einen bestellt für den neuen PC meines Vaters, dürfte morgen oder übermorgen bei mir ankommen. Dann kann ich auch mal was zur Kompabilität von Rohlingen posten.

habe auch seit 3 tagen den 2500a in schwarz :d und habe heute meine erste DVD gebrannt. 7 CDs mit alten Konsolengames auf eine DVD.

Die Verbatim (4xSpeed) DVD+R 4,7GB ließen sich problemlos mit 8facher Geschwindigkeit brennen :bigok:

Allerdings habe ich irgendwelche Einstellungen verändert :fresse: Die DVD läßt sich nur im NEC lesen :confused: :wall:

CU, TermyD

Nachtrag:

@mods
Bitte Sticky machen :d

@termy
Waren das wirklich dvd+r´s
Weil meiner brennt die net 8 fach =(
RoB

Meiner auch nicht. Nur 4x! Aber mit -R soll er eh besser zu recht kommen und bessere Ergebnisse liefern. Quelle c't

Yup, waren definitiv +R Medien. So ein Verbatim 5er-Pack DataLifePlus vom Media Markt mit pastelfarbigen :kotz: Rohlingen.

Das mit den pastelfarbigen ist wohl das entscheidende.

Ich habe diese extra gekauft, weil ich in einem Thread gelesaen habe, das diese am besten als 8fach laufen :confused:
Hier ist der Thread

Aber kann mir einer der Experten vielleicht verraten, warum ic die gebrannte DVD nur im DVD-Brenner lesen kann?

CU

TermyD

Vielleicht könnte mir ja jemand eine Antwort auf meine Frage geben, danke:

Zitat:

Bevor ich mir die falsche Firmware runterlade!
Welche von den drei Firmware Versionen soll ich mir denn runterladen,
(http://tdb.rpc1.org/index.htm#ND2500A)damit ich region free UND RIP lock free bin??
Welche von den drei?

RPC1 firmware based on Windows 1.06.
Original Stock Firmware Binaries ND-2500A 1.05 and ND-2500A 1.06.
Rip Lock Only Firmware Binary and Windows Flasher 1.06.

Danke im Voraus!!

Soo seit heute auch den 2500A. Vorher hatte der 1300A hier sehr gut seine Dienste geleistet. Hoffe dass nich nen Lueckenfüller bis zur DVD9 wird :)

Double Layer DVD

Da bin ich auch mal gespannt, was NEC da so bringt.

Wäre natürlich voll cool, wenn diese Firmware rauskommen würde.
Dann müsste ich mir nicht schon wieder ein DVD Brenner kaufen.

Ich glaub da erst dran wenn ich diese ominöse DoubleLayer-Firmware höchstpersönlich geflasht hab! :fresse: ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh