[Kaufberatung] Need Empfehlung für 5.1/7.1 Headset

hhtoprakhh

Enthusiast
Moin,

Ich bin auf der suche nach einem Headset das 5.1 b.z.w 7.1 unterstützt.
Ich möchte diese hauptsächlich zum Spielen und Filme gucken am PC verwenden, da ein Soundsystem leider aus Platztechnischen Gründen nicht funzt und wir Nachwuchs bekommen haben die Nachts nicht geweckt werden soll :d.

Mir ist ein sehr guter Klang und die Lautstärke wichtig, höhen & tiefen müssen stimmen, klarer Sound ohne Kratzer oder Brummer wenn der Bass mal höher sein sollte ist pflicht.

Wäre da über ein paar Empfehlungen sehr dankbar.

Preislich würde ich so ca. 100€ sagen, etwas mehr oder weniger geht auch.

Das Headset soll an meine Creative Titanium Fatality Soundkarte, die EAX und alles andere unterstützen sollte.

Für andere benötigt Infos einfach fragen.

So muss nun zur Arbeit, Wochenendschicht suckt :kotz:

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du bauschst nur ein Gutes Stereo Headset/Kopfhörer,

Deine X-Fi kann 3D-Virtualisierung auf den normalen Kopfhörern, das ist besser als alles was diese 5.1 Kopfhörer/Headsets können, :d

Brauchs du ein Micro (Headset) oder nur ein Kopfhörer, eine Gute Wahl ist immer das AKG K 530,

Ich hab das in Schwarz u. bin recht zufrieden damit, nach oben ist das natürlich immer offen vor allen im Preis.

Ich stimme dagegen. Habe schon die ein oder anderen Stereokopfhöhrer getestet und der Raumklang kommt bei keinem an ein 5.1 (ECHTES 5.1 nicht dieses Rauschzeugs) ran.
Nutze jetzt das Kave und bin mit der Abschirmung, der Soundquali und dem Raumgefühl vollends zufrieden. Ist aber recht abhängig vom Spiel. FC2 ist z.b sehr gut. CSS merkt man gar nichts.
Die reine Soundquali ist aber wie bereits gesagt wurde bei Stereo besser.
lg

auch wenn viele, die von sound sicherlich mehr ahnung haben als ich, es anders sehen- die ortung von gegnern gelingt mir mit dem speedlink medusa 5.1 besser/präziser als mit dem sennheiser pc161.

Ich stimme dagegen. Habe schon die ein oder anderen Stereokopfhöhrer getestet und der Raumklang kommt bei keinem an ein 5.1 (ECHTES 5.1 nicht dieses Rauschzeugs) ran.
Nutze jetzt das Kave und bin mit der Abschirmung, der Soundquali und dem Raumgefühl vollends zufrieden. Ist aber recht abhängig vom Spiel. FC2 ist z.b sehr gut. CSS merkt man gar nichts.
Die reine Soundquali ist aber wie bereits gesagt wurde bei Stereo besser.
lg

Die Frage hast du die Stereokopfhöhrer mit einer Vollwertigen X-Fi getestet, wenn nicht ist das klar das du mit dem Kave ein besseres Ergebnis hast,

ich hatte mal ein 5.1 Headset von Teac das ist mit dem ersten Medusa 5.1 identisch, u. das war echt grottig im Vergleich zu der Kombination X-Fi mit AKG K530,

ich kann jedenfalls in UT genau orten wo was los ist, nen Kumpel meinte auf einer Lan sogar mal ich würde auf seine Monitor schielen weil ich immer wusste wo er ist :d

@ engling60 bist du sicher das du alles richtig eingestellt hast, um in den Genus der Virtualisierung der X-Fi zu kommen.

den haken bei cmms 3d bekomme ich gerade noch so hin ;) . qualitativ bin ich mit den dingern nicht so zufrieden. das zweite paar hat schon den geist aufgegeben. wenn sie mal funzen sind sie für mich zwar schwerer als die pc161 aber auch so schön kuschelig! bin am überlegen mal von steelseries die 7h zu testen, oder eine andere soundkarte. auf asus fahre ich aber nicht so ab, also bliebe noch auzentech- aber welche?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh