Need For Speed 2016 Absturz

MrLachgas

Neuling
Moin,
ich habe mir vor 2 Monaten das Spiel Need For Speed 2016 gekauft.
Damals wollte ich es mit meiner Radeon HD 6870 1 GB betreiben. Spiele startete auch, im Menü ließ sich die Karriere auswählen. Nur wenn man dann startete,
stürzte das Spiel ab. Es lag an der HD 6870, mindestens eine HD 7870 war gefordert.
Nun hab ich eine Geforce GTX 1060 6 GB verbaut und wenn ich das Spiel nun starte, stürzt es sofort ab. Ich komme nichtmal bis ins Menü.
Neuester Treiber ist installiert. Ich habe das Spiel nun auch schon einmal komplett neu installiert, dann alle Updates per Origin drauf. Brachte auch keinen Erfolg.

Hardware:
AMD Ryzen 1600X
Gigabyte GA-AX370-Gaming K3
16 GB DDR4-2800
Palit GTX 1060 6 GB
Intel M.2 SSD 500 GB
Windows 10 64 Bit

Fehler:

Ich habe gelesen, dass ähnliche Fehler mit Battlefield bekannt sind.
Weiß jemand Rat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schmeiß mal die korrekte DirectX Version drauf . Ebenso die alten AMD Treiber mit DDU runterkratzen.

wie erneuere ich die Direct X version?
früher konnte man die ja downloaden, aber heute finde ich nur noch welche für Windows XP (DX 9.29) und DX 11.2 für Windows 8.1

auf der DVD-Hülle steht DirectX 11

Edit:
Problem gelöst, das Spiel verträgt sich nicht mit dem RivaTuner Statistics Server

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh