Need for Speed Carbon: Der Test von mir!

Geforce7900

Neuling
Zu erstmal Probleme und etwas über die Hardware:

Zuerst mal mein Testsystem fürs Spiel:
AMD Athlon 3500+ 939@4000+
1GB Ram 2-3-2-6 1T@221Mhz
Sapphire Radeon X1900XT

So, habs erstmal installiert, ging eigentlich ganz gut als ich habe jetzt so 30-45 PS im Durschnitt manchmal weniger, aber wenn sehr viel los ist mit der Polizei oder so, bricht die Performance auch stärker ein! Im Treibe habe ich dann 2x AA und 4x AF eingeschaltet, ich musste feststellen das das Spiel auf einmal weg wahr, und ich direkt wieder in den Windows Bildschirm gekommen bin, hab mittlerweile rausgefunden, wie das Problem zu lösen ist, einfach im Treiber AA und AF ausschalten und im Spiel einschalten, zudem muss ich auch noch sagen das die Grafik nicht wirklich besser ist als beim Most Wanted, finde die sogar noch ein wenig schlechter!

Jetzt mal ein Geforce Testsystem:
AMD Athlon 64 X2 4600+@default
1GB Ram 3-3-8 1T@default
Geforce7900GTX@d

Also ich war wirklich überracht wie langsam das das Spiel auf diesem Rechner ging, bei der Auflösung 1280x1024 brach die Performance nur noch ein wir hatten eine Framrate zwischen 15 und 30 Fps, was für die Karte echt ein schlechtes Ergebnis wahr, da muss wohl noch per Treiber oder Patch nachgebessert werden!

So und jetzt kommt der Hammer:
Wir hatten wieder das gleiche System mit dem X2 verwendet nur die Grafikkarte gegen die Radeon X850XT getauscht, und siehe da das Spiel läuft wie sau, es läuft mit einer Framerate zwischen 35 und 45FPS, was für diese langsame Karte überwältigend war, es lief dann mit 4x und 8x AF fast so schnell wie bei mir mit meiner X1900XT, scheint also das das Spiel stark von Dual CPUs profitiert, aber warum das bei den Geforce Karten so langsam läuft ist mir bis jetzt immer och ein Rätsel.

Fakt ist:das Spiel läuft mit dem derzeitigen Treibern und Patchen grundsätzlich bei den ATI Karten schneller, man sieht es deutlich an meinen Tests, und es scheint so als profitiert das Spiel doch recht stark von Dual Core CPUs!

Folgendermaßen wurde getestet:
1280x1024 alle Details und noch 4xAA und 8x AF!

Zum Spiel selber:
Das Spiel an sich hat mir eigentlich recht gut gefallen noch ca. 8 Stunden habt ihr den Karrieremodus mit einer Wagenklasser z.B. Tuner durch, wie das Spiel dann ausgeht will ich auch noch nicht verraten;) , ich kann euch nur sagen das ihr nach dem letzten Rennen keine Polizei fürchten müsst, sowie in Most Wanted, die Anzal an Tuningteilen viel nicht ganz so umfangreich aus als bei Underground 2, allerdings finde ich es sehr cool, das mann zahlreiche Teile bearbeiten kann, und auch mal das Auto tieferlegen kann, mit der Tuner Klasse habe ich das letzte Canyon Rennen absolviert, das war der Nissan 350z, liegt ziemlich gut in der Kurve!
Grafisch kann ich nur dazusagen, es hätte besser werden können, aber ist ja noch OK, man kann aber auf das nächste Need for Spped spiel gespannt sein!
Als großen Nachteil finde ich es auch das die Polizei immer noch den selben Müll redet wie im Most Wanted mit Code6 und so Quatsch, das hätte besser werden können. Die Drift Rennen in dem Spiel finde ich auch ziemlich gelungen, da man endlich mal Nos verwenden kann, und wenn man an die Mauer drankommt einen nicht die Punkte abgezogen werden, die man verher schon erzielt hat, d.h wenn man 1000 Punkte hat, kommt man an die Mauer dran hat man immer noch die 1000 lediglich der Drift ist beendet. Ich findes es auch cool das es soviele Zwischenszenen gibt, auch nicht schlecht ist es z.B. wenn man bei einem Canyon Rennen wo dranfährt oder sonstwas macht, was führ den Gegner positiv ist, dann kommt links oben immer so ein Bildschirm da lacht einem der Gegner aus, oder er beschwert sich, wenn er vorm Ziel verliert!

Fazit: Need for Speed Carbon ist für all die Leute die auf Fahren mit mehreren Leuten zusammen in der Crew stehen einfach klassen, denoch müssen zahlreiche Bugs behoben werden, sodass das Spiel auch mal bei den Geforce Karten anstandsgemäß läuft!

So das wahr ein kleiner Test von mir, vielleicht hilfs euch weiter;) !

Greetz Geforce7900

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi, sehr gut zusammengefasst und getestet, da weiß man ja jetzt was limitiert, danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh