Need Help 2232BW und X1900XT

Y0sHi

Enthusiast
hallo zusammen

und zwar hab ich folgendes problem.

immer wenn ich spiele starte die ne andere auflösung haben als 1680x1050 zieht der mein bild so auseinander und das sieht dann scheisse aus :/

jetzt hab ich mit google ein bissl gesucht aber nix konkretes gefunden und die suchfunktion hier is ja auch toll :/

hab catalyst vers.07.8

ja und das "use centered timings" im catalyst control center hab ich auch aktiviert und am tft selber find ich nix wo ich da was ändern könnte.

weiss von euch jemand rat wie ich zu den schwarzen balken komme das es nicht mehr so bekackt aussieht ....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi. also ich weiß nur das es bei den Nvidia Treibern, unter dem reiter: Flachbildschirm-Skalierung ändern ne Option gibt, die sich "Intigrierte Skalierung der Anzeige verwenden" nennt.

Wenn ich das einstelle, wird bei mir das Bild in 4:3 angezeigt.

Evtl. findest du bei den Catalist Treibern ne ähnliche einstellung, die das gleiche bewirkt.

ja soweit ich mich informiert habe wäre es bei mir "use centered timings" aber diese option bewirkt leider nichts.

Ich glaube das ist ein Treiberbug.
Ich hatte das auch eingestellt bei meiner X1900XT, bei manchen Anwendungen (z.b. Aquamark3) hat er das Bild trotzdem immer auf den ganzen Schirm skaliert.
In der Crysis Demo konnte ich dagegen mit schwarzen Balken spielen...
Mit der Nvidia Karte jetzt klappts immer. Wenn ich "verbiete" zu skalieren hab ich halt die schwarzen Balken rund herum.
Kannst höchstens mal einen anderen Catalyst probieren, ich hatte zuletzt den 7.9, aber der hat wie gesagt ja auch nicht wirklich funktioniert.

hab treiber deinstall. --> neuesten install 7.10 oda so aber der gwünschte erfolg blieb leider aus ...

keiner merh ne idee ?

mhh könnte ich mit einer windows neuinstall glück haben was meint ihr ?

hab zwar kein bock drauf aber wenns hilft :/

welche spiele sind denn das und hast mal gesucht ob man bei denen die .ini ändern kann?

MfG

ich bin noch leidenschaftlicher Alarm stufe rot 2 spieler und mann kann dort die auflösung in der ini ändern was ich auch schon gemacht hab aber in der auflösung dann 1680*1050 funktionieren nur die quick matches aber keine lobby spiele ...

wenn ich in der lobby ein spiel joinen will werde ich aufgefordert meine auflösung anzupassen und das is dann ne 640er oder 800er oder 1024er und dann hat sich das mit der ini schon wieder erledigt :/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh