need help - Barton 2800+ mehr als 1,87V Vcore???

chriZ

Neuling
Hallöchen zusammen!

Wär mal nett wenn sich der ein oder andere von euch n bissl zeit nimmt und nem oldshool sockel A user n bissl unter die arme greifen könnte :haha:.

Also:
Hab einen xp 2800+ Barton (12,5*166=2083Mhz) und ein K7N2 von MSI (sprich nF2U400). Hab meinen prozzi atm auf 12,5*184=2300Mhz allerdings bei wahnsinnigen 1,8V Vcore. Immerhin läuft er top stabil. Allerdings FSB 184+ startet er nichtmehr. mehr als 1,8V Vcore gibt mein board nicht her.
1. Lohnt es sich z.B n Abit NF7-SL v2.0 zu kaufen wo ich 1,8V+ holen kann oder is das irre?? mein ziel ist 2500Mhz. Temp is kein prob - hab n top kühler...
2. RAM und FSB laufen synchron bei 184Mhz - bringt das überhaupt viel mehr wenn die dann bei 200Mhz synchron laufen?

Ich hoffe der ein oder andere kann mir vllt helfen

mfg chriZ

sry- meinte 1,8V im titel :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
RAM und FSB laufen synchron bei 184Mhz - bringt das überhaupt viel mehr wenn die dann bei 200Mhz synchron laufen?

Ja,das bringt sehr viel mehr bei NF2 Boards,wenn der FSB synchron mit RAM läuft.

Lohnt es sich z.B n Abit NF7-SL v2.0 zu kaufen wo ich 1,8V+ holen kann oder is das irre??

Ich glaub ehr nicht,weil 1.8 Vcore von irre sind.

bei einer guten kühlung lohnt es sich schon ein etwas besseres MB zu kaufen . das NF7-SL kenne ich zwar nicht . wird aber wohl nichts anderes sein als mein damaliges NF7-S . mein 2600mobile habe ich mit 2,000Vcore befeuert und der lebt heute noch (allerdings mit einer monster wasserkühlung ) .

allerdings solltest du mal den testen ob der multi nach unten hin offen ist , da dein speicher und dein MB ja wohl 200Mhz und 200FSB schaffen sollten .(11,5x200=2300Mhz bei wesentlich besserer gesammtleistung )

Anhänge

• 9e_3.JPG
    9e_3.JPG
    97,8 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
was hast du denn für einen kühler?!
und kauf dir halt nen anderes board und teste mal. so teuer sind die ja nicht mehr. aber ich bezweifel das du 2500mhz schaffst

Was hast du für Temps damit?

Hab nenThermalright SLK-900(A) und die CPU liegt bei knapp 45-48°C unter volllast. Ich find das nicht sehrviel

allerdings solltest du mal den testen ob der multi nach unten hin offen ist

Die idee hatte ich auch schon, allerdings habe ich einen Barton von 0344 - sprich der is gelocked. und mobile mod soll auf Nf2s auch net funzen. so komm ich net weiter. Speicher is ja PC 400 - also von daher auch kein thema.

Is nur die frage ob man das wagen kann mit soviel Spannung das teil zu befeuern. Nich das nachher die Temps im grünen bereich sind und die Core sich still und heimlich verabschiedet.

ich hatte bis vor kurzen auch noch nen 2800 barton!
einer ging bis 2400 mit 1.775 vcore im bios.
cpu-z hat das mit 1.8 ausgelesen glaub ich!

ich würde net noch höher gehen!

Siehe SIG da wird dir Kompetent geholfen :shot:

Und 2,3GHz @ 1,8V ist ja nicht die Hammer CPU :hmm: Mein Mobile macht 2,7GHz @1,775V @Wakü....

schon klar das das nich die hammer CPU is - aber locked barton 166FSB + nf2U400 is schon net so leicht wie mobile 2600+ etc. außerdem will ich ja keinen neuen rekord aufstellen - mir gehts nur um das machbare oder nicht machbare ^^

1,8V ist kein Problem

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh