Need Help bei Zusammenstellung!

#geeris

Neuling
Hallo erstmal,
bin neu hier im board aber seit laengerer zeit schon am lesen :)
ich moechte mir jetzt endlich auch eine wakü zulegen nur hab ich nich grad wirklich so die ahnung davon...
habe mir jetzt eine wakü zusammengestellt, da viele sagen sets sollen nicht so gut sein ;)

Zusammenstellung:

-1x Alphacool Radiator NexXxoS Xtreme III
-1x Eheim 1046-790 230Volt Vollkeramiklagerung Pumpe
-1x Thermaltake 208 Copper CPU-Waterblock
-1x Alphacool NeXxoS GP2X-NV40 6800/7800 und ATI X1800
-8x Plugin-Anschluss Gerade 1/4 Zoll auf 10/8 mm
-8x PUR-Schlauch UV-Blau 1m
-1x Alphacool Ausgleichbehaelter AGB4 Plexi 200

das ganz kostet bei casking.de 224.30 €

so jetzt weiss ich bloss nicht genau, ob das auch wirklich alles so zusammenpasst und was ihr anders machen wuerdet? ich moechte max. 250 € "loswerden."

hoffe ihr koennt mir helfen :P

mfg. #geeris:cool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
pur-schlauch? Naja, ich würde den nicht so empfehlen, die sind sehr steif.

ok ..wenn du meinst kenn mich da halt nicht so aus :d
aber sonst is das "system" ok oder was wuerdest du anders machen?

mfg. #geeris

edit: mein sys:
a64 4000+
2x 1024 geil ddr
xfx 7800gt extreme
thermaltake soprano
550wat aspire nt

achso ja hab ich noch vergessen, besonders bei den vielen verschiedenen gewinden und anschluessen bin ich mir unsicher und wie viele schlaeuche a´1 meter brauch ich jetzt eigentlich?
fragen ueber fragen aber pls antworten ;)

Zuletzt bearbeitet:
also, die wakü ist rundum ok, ich würde nur anstatt pur eher pvc oder tygon nehmen.
Gewinde gibt es zwei Größen: 1/8 und 1/4 . Man sollte möglichst 1/4 Gewinde nehmen.
Von den Schläuchen gibt es auch mehrere: 8/6 und 10/8 (bzw 11/8) Da sind die 10/8 o. 11/8 besser

Zuletzt bearbeitet:
ok dann danke fuer deine auskunftsreiche und schnelle hilfe :) aber eine frage hab ich noch---> wie viele schlaeuche brauch ich jetzt, wenn ich wie oben schon gesagt die cpu und die vga kuehlen will und wie viele gewinde und welche sind am besten?

mfg. #geeris

nochwas: wieviel kostet dieser thermaltake kühler?

€: 2 meter reichen meistens, bei einem sehr großen Gehäuse 3m.
Die Frage mit den Gewinden versteh ich nicht ganz...

Wenn du das meinst, du brauchst diese Anschlüsse:
http://www.alphacool.de/xt/product_info.php?products_id=1085&cPath=5_45_246

ich glaube weiters, dass du statt dem Thermaltake einen Nexxxos nehmen sollst, die sind echt top von den kühlleistungen

Zuletzt bearbeitet:
ok danke und nen nexxxos werd ich wohl auch nehmen, aber wieviel anschluesse brauch ich jetzt von diesen, die du verlinkt hast? und brauch ich nur die oder auch andere wie z.b. eckige?

Ähm....jedes teil im Wakü Kreislauf hat 2 Gewinde. Und da kommen anschlüsse rein...du kannst ja nciht den schlauch ins gewinde schieben ^^

sry bin zu dumm dafuer also was muss ich jeztt noch genau dazukaufen oder besser gesagt, was hab ich vergessen?

mfg. #geeris

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh