[Need Help] ENG HA <-- komische Frage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thoreau

Semiprofi
und zwar hab ich hier nen text
übersetzt : das schaf im wolfspelz

thema allgemein atm : medien

und zwar gings darum das sich 2 schafe verkleiden und ins wolfland gehen, da ware gerade feiertag und die wölfe waren halt alle gut drauf und hatten spaß
--> schafen denken , wölfe sind wie schafe
--> die 2 berichten es den anderen schafen und drucken noch ein buch und schreibens in die zeitung
--> schafe lassen granzwall nieder etc
--> wölfe greifen wie immer mal wieder an und haben dann leichtes spiel und töten halt alle

ist ja einfach, nun die frage

2.b) welche menschlichen charakteristika weisen die WÖLFE auf

hab schon mit anderen freunden unterhalten und die verstehns auch nicht, die wölfe sind in derr story eigentlich total egal

hab ihr ne idee? :confused:

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
könnte ne sekte sein. die verkleiden sich gerne mal und sobald du unterschrieben hast bist du deine seele, dein geld und manchmal auch dein leben los...

könnte auch ne anspielung auf hitlerdeutschland sein. 1936 hat man bei den olympischen spielen in berlin schön einen auf gastfreundlich gemacht, ausländische medien beeindruckt und sobald die gäste wieder weg waren gings munter weiter im hochofen :rolleyes:

btw: wie isset wetter bei euch? wieder schnee? :fresse:

hm .. dass primäre Attribut der Wölfe ist der Ernährungstrieb .. (sprich Fleisch)
kaum haben se nen freien Tag machen se was anderes .. doch sehen sie die
"kostenlose" und "hilflose" Beute vergessen se Ihren Urlaub und freßen was das Zeug hält ..

Sprich:

Der Mensch kann genauso gut einen freien Tag haben (nach 1 Monat Dauerstreß im EDV-Geschäft [z.B.])
doch sieht er an seinem freien Tag ein Angebot irgendeines [z.B.] Graka.Herstellers
rennt er sofort heim und bestellt sich eine ..

ja .. so würd ich dass meinem Lehrer verzapfen .. is klar ne :bigok:

jo so seh ichs auch. vllt solls auch son bisschen zeigen, dass es gewisse instinkte oder feste handlungsschemata gibt (im menschen), die urplötzlich und unerwartet auftreten.

stell dir mal vor, du warst vor langer zeit mal son schlägertyp (wolf). inzwischen bist du resozialisiert(feiertag) und als dich irgendwann mal einer auf der straße dumm anmacht(schafe reißen mauer nieder) haust du ihm eine rein(rückfall)

ne die wölfe wussten halt von nix
und die schafen waren ZUFÄLLIG da als die grad feiertag hatten

und als die wölfe wie immer kamen und sich schafe zu schnappen haben sie ja erst gesehn das die grenzen weg sind

ich mein da ist 0 änderung im verhalten o_O

die intention des textes is ja das die leute alles glauben was in der zeitung und büchern steht (schafe)

die wölfe sind eigentlich nur das UNHEIL was manchma dadurch entsteht

@bertel: ne hier is hitzewelle (20°C) :d
aba aufen berg liegt noch schnee^^

Zuletzt bearbeitet:
tjoah ... die wölfe sind eben menschlich, oder? sie haben den natürlichen trieb sich zu ernähren, den natürlichen drang nach vergnügen und gesellschaft, den natürlichen drang im sich über andere zu stellen (schafe ... niedere position in der nahrungskette). sie verhalten sich ... natürlich ;-)

vielleicht der urinstickt, den man nicht abschaffen kann

Mhh ...

Ich denke, dass die Schafe ziemlich naiv sind und die Wölfe spielen eine auf Heide Welt, da ja Feiertag sobald dieser jedoch zu Ende ist kämpfen sie wieder gegeneinander. Die Mauer könnte irgend ein Verbindung dazu aufweisen, durch die dann ne Aktion ausgelöst wird.

Ka was ich da geschreiben habe :fresse:

naja aber es geht in der geschichte eigentlich um die medien und die fehlinformation

die wölfe sind in der geschichte eigentlich unwichtig

wenn die frage hieß ... der schafe... wär das ja logisch
aber so ?

ich mach ma pic von der seite

http://img248.imageshack.us/img248/3213/engha3ye.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh