Need Help!!! - Maxtor/Errors

yuneek

Semiprofi
tach,
seit ner gewissen zeit bakam ich immer öfters diverse _bad_system_config / info config und co bluescreens. dachte mir das würde wieder weggehn....
nvram gelöscht, formatiert... usw....
erfolg: gleich null!
nun is es soweit gekommen dass die platte nicht mehr ins windows kommt, nur bluescreens :(
dann hab ich probiert eine weitere formatierung vorzunehmen, XP drauf... geht... will neustarten:

es geht...windows loading screen...schwarzer bildschirm..."zack" der pc startet sich selbst neu...
immer wieder!

nun hab ich ne alte HDD rein, um zu testen ob es an der platte liegt, und, wie ihr seht gehts.

wisst ihr was mit der Maxtor los ist? is das problem bekannt?
eigentlich ist es ja nciht so schlimm, is noch garantie drauf, aber sind halt wichtige daten drauf :-/

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

PS: typ - Maxtor Diamond Max Plus 8 / 30 GB 7200RPM
PPS: wie siehts mit dem austausch service von maxtor aus? erfahrungen gemacht?

MfG, Volc0m

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

tja, die Pladde wird defekt sein. Was hast du denn jetzt erwartet? Welches Problem sollte denn bekannt sein? Die Pladde ist einfach defekt.

Teste die Pladde mal mit nem Tool von Maxtor (Power Diag, glaub ich) oda mit dem Drive-Fitness-Test von IBM/Hitachi. Wenn die Pladde einen Schaden hat, wirst du das zu 90% von den Programmen erzählt bekommen. Und dann solltest du auf jeden Fall die Pladde einschicken. Du musst dich mit Maxtor in Verbindung setzen und dir eine RMA-Nummer geben lassen. Wie das jetzt aba genau abgewickelt wird, kann ich dir auch nicht sagen. Ich hatte noch nicht das Vergnügen eine Maxtor Pladde einschicken zu müssen. Aba das kannst du eigentlich alles auf der Maxtor Homepage nachlesen.

Aba sichere die Daten am besten vorher (vor dem Testen)! Wenn du einen Brenner hast, brenne die wichtigsten Daten auf CD-ROM. Oda du lagerst die Daten auf eine andere Pladde aus...

CU

mach es mal so dass du beide platten anschliesst..bei mir wars so dass er von meiner alten seagate cuda IV nur nicht booten konnte...d.h. schliess beide an kopier die dateien wenns geht und erstell dir ne startdiskette mit dem maxtor tool ... dann kannste tests machen und kleine fehler beheben!! probiers aus und mach verwende mal die reparatur option ... wenns nich geht schickste die halt ein ..

Schmeiss die Platte wech. Genau sowas erlebe ich jeden Monat. Erst Bluescreens und dann ist die Platte nach meist 3 Wochen ganz tot. Der Motor ist verschliessen und machen kann man garnichts ausser einschicken oder verticken bei Ebay (Die Elektronik könnte noch gehen und andere Platten retten).

und warum soll er die wegschmeißen ???
das war doch wohl nicht ernst gemeint oder?? schick die scheiße auf jeden fall ein!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh