Need HELP! Netsettings bei CSS wegen Ping

s4yd

Neuling
Hi Leute,

hab mich heute mal wieder dazu entschlossen CS:S zu installieren, doch da vergaß ich nen kleines Problem, welches ich schon damals hatte. Hab immer so nen Ping von um die 400. Bevor jetzt wieder so nen schlauer Kommentra kommt, schmeiß dein 56k Modem weg.... Hab 3mb dsl mit fastpath...
Ich kann mich noch dunkel erinnern das ich damals, irgend eine kleine einstellung vorgenommen habe, wenn mich nicht alles täuscht, sogar in der Konsole und das Problem war weg und mein Ping lag bei angenehmen 20-40....
Kann mir da irgendjemand helfen, ich komm nicht mehr drauf, was ich damals verändert hatte....

Danke euch schon mal im vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mach mal:

rate 25000
cl_updaterate 101
cl_cmdrate 101
cl_cmdbackup 2

damit dürftest du gut bedient sein

danke, werd ich gleich mal probieren, wenn es endlich mal fertig runtergeladen ist...hab vor lauter frust es nämlich wieder deinstalliert...;)

meld mich später, hoffe es klappt...

diese settings sind mehr oder weniger mist...
die besten server haben eine tickrate von 100, wieso also die beiden werte auf 101?
setz sie auf max. 80, dann wird der ping besser und läuft mindestens genauso gut.
also:
rate 20000
cl_updaterate 80
cl_cmdrate 80
cl_cmdbackup 6

so dürfts besser laufen ;)

die settings sind mist ? :d:d:d:d:d:d

damit spielt zB. a-losers | Todi..... aber egal hast schon recht die sind mist :d:d:d:d

@sYsT3m
die sind auch mist, weil ich das nicht so daher sage.
ich habe 3Mbit und diese settings machen probleme :rolleyes:
und nein es liegt nicht an mir.

mache mal:

cl_lagcompensation "1"
cl_lagcomp_errorcheck "1"
cl_predict "1"
cl_predictweapons "1"
cl_pred_optimize "2"
cl_predictionlist "0"
cl_smooth "1"
cl_smoothtime "0.1"

rate "20000"
cl_updaterate "50"
cl_cmdrate "40"
cl_resend "6"
cl_cmdbackup "6"
cl_interp "0.033" //netgraph ping : 1000 + 10
cl_interpolate "1"
cl_interp_npcs "0"
cl_ignorepackets "0"
cl_idealpitchscale "0.8"
cl_timeout "30"

sYsT3m schrieb:

damit spielt zB. a-losers | Todi..... aber egal hast schon recht die sind mist :d:d:d:d
lalala, kennst du ihn persönlich oder hast du nur "seine" angebliche config wo im internet entdeckt ;)
okay, bei einer standleitung vllt, aber mit dsl sind die doch etwas hoch...

und glaub mir, ich hab auch eine zeit lang diese settings benutzt, weil sie überall empfohlen werden, nach längerem testen haben sich aber niedrigere als besser erwiesen, die haben einfach ein besseres spielgefühl bei normalem dsl, im LAN oder mit ner Standleitung is es was anderes ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sollche großen werte verursachen einfach nur lags durch choke und loss.

ich würde für DSL3000 max. 20000/66/66 machen.
außerdem muss für 25000/101/101 schon server geben die das mitmachen, es bringt nix einen PIII 500MHz mit tickrate 100 laufen zu lassen!

TG_Steve schrieb:
lalala, kennst du ihn persönlich oder hast du nur "seine" angebliche config wo im internet entdeckt ;)

und glaub mir, ich hab auch eine zeit lang diese settings benutzt, weil sie überall empfohlen werden, nach längerem testen haben sich aber niedrigere als besser erwiesen, die haben einfach ein besseres spielgefühl bei normalem dsl, im LAN oder mit ner Standleitung is es was anderes ;)

ja ich kenne ihn persönlich , ist bei mir in der Klasse !

ich hab 2 mbit + FP und die Settings sind wunderbar !

kann jeder so daher sagen :fresse:
nimms nicht persönlich :fresse:

aber leute die ahnung haben werden nicht 25000/101/101 nehmen.
ich habe viel erfahrung in sachen config und ich weiss dass das maximum nicht immer das beste ist!

so hab die settings verändert, habe trotzdem nen ping von 250-800....

*weiß nicht mehr weiter*

Wenn ihr alle so viel erfahrung habe, dann hört auf euch anzumachen und helft mir bei meinem Problem!!!

seit dem ich das spiel installiert habe, wie gesagt hatte es jetzt seit nem jahr nicht mehr drauf, damals das gleiche problem, was durch irgendeine einstellung behopen wurde. an der verbindung liegt es auf keinen fall. alle anderen spiele gehen ohne probleme, wenn ich die server anpinge kriege ich nen ping von ~10.
hab gerade an den fps rumgepsielt und da wurde der ping besser??!!!aber immer noch nicht optimal

ja, das hängt zusammen mit der out rate die man aus dem netgraph kennt.
aber alle die ich oben genannt habe sind die cvar's die die netsettings steuern.
mehr gibt es nicht, den befehl den du meinst sagt mit nichts.

na dann wars wohl einer von denen, also muss ich probieren bis es geht?
ich versteh halt nicht warum kein mensch ne antwort darauf weiß, in jedem forum lese ich nur, hab auch das problem, ja bei mir auch....
ich würde den penner von valve jetzt so gern in den arsch treten. es kann doch nicht sein das man ein spiel rausbringt und erst mal 3jahre lang den scheiß studieren muss damit es läuft??!!!
ich bin kurz vorm durchdrehen.,..

Hier mal nen screen ausm spiel

index.php

Anhänge

• scheißcss.JPG
    scheißcss.JPG
    60,8 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
ping mal einen normalen server an...
also auf start-ausführen- cmd eingeben- ping www.freenet.de eingeben (einer der schnelleren server meiner erfahrung nach...)
mach das ein paar mal und kopiers hier rein, vllt hast du hier auch solche schwankungen, dann liegts am dsl, wenn ned an valve :fresse:

sYsT3M, zeig mal das Foto :d
wahrscheinlich will er dich nur bisserl verarschen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@s4yd
gib mal in die css console auf einem server "ping" an und dann schaue was neben deinem nick steht.

wie ist dein scoreboardping?
wie ist dein realping?

ansonsten sind deine werte okey, kein loss & choke nicht zuviel datentransfer hmm :hmm:

Also wenn ich in css in der konsole ping schreibe, kommt bei mir 90, in der konsole gehts von anfangs 60 hoch auf 600 und meistens so bei 300
und hier der screen wo ich freenet gepingt habe...

Anhänge

• Ping freenet.JPG
    Ping freenet.JPG
    172,8 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
ich habe so meist 60-70ms consolen ping in css.
bei mir ist es auch der fall das es ganz kurz sehr niedrig ist, dann sehr hoch und dann sich irgendwo einpendelt.

aber deine werte sind schon sehr haarig.

ich würde jetzt ja gerne freenet.de anpingen nur spinnt meine cmd.exe seit gewisser zeit, wird eh bald format c: angesagt sein :xmas:

aber denke mal die werte vom ping freenet.de sind oki.
habe mal in anderen foren geschaut, da haben auch einige seit dem 2.12.05 update massive ping probleme oder lags.
aber das es bei dir schon zuvor war ... :rolleyes:

eigentlich dürfte es ja keine probleme mit default einstellungen geben, eigentlich :rolleyes:

hmmmm, guter ping, aber doch stark schwankend... zwischen 23 und 34 :confused:
ich hab ziemlich konstant 60 (dsl2k+wlan)
ach ja, hast du wlan, das könnte auch eine fehlerquelle sein.

ansonsten ist dein internet bis auf die pingschwankungen schön schnell... VALVE hats meiner meinung nach wieder mal verbockt :fresse:

wenns saugen dann ned so lang dauern würde, könnte man gleich den pc formatieren, gelle ;)

ne hab kein wlan....saug normal mit voller bandbreite....

hab ne software firewall, hab die aber auch schon mal abgeschaltet und das hat auch nichts gebracht...

jungx ich brauch auch mal hilfe.
hab schon diverse configs ausprobiert aber nicht die optimalen netsettings gefunden da ich immer loss und choke hab :(

ist dsl 6000 von 1&1 (wlan).

danke im voraus.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

.
hier das der freenet ping :

verbindungsstatus 84 % = hervorragend !

Zuletzt bearbeitet:

hab meine von attax silver:
rate 25k
cl_updaterate 101
cl_cmdrate 101

aber war halt bei cs 1.6, daher kein cl_interp(olate) dabei^^

lief bei
1und1 2mbit ping:48
1und1 2mbit fp ping:17
qdsl 1mbit ping:9 (erster tag), 25 am ende
toffline 2mbit ping:55
toffline 2mbit fp ul ping:18
arcor 6mb ping:15
und bei arcor dsl16000 und höherem in zukunft wirds so bleiben^^

Zuletzt bearbeitet:

Ich kann nur sagen, dass ich diese Einstellungen auch habe und ich habe im Gegensatz zu solchen, die du empfiehlst eine deutliche Verbesserung des Spielgefühls gespürt. Alles ging weicher, genauer, schneller.

Und wozu updaterate und cmdrate von 40-50? :hmm: Soll er noch da treffen wo er hinschießt? Dann mach sie höher.

btw: Hab dsl6000 mit fp

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh