MoRpHeus2604
Enthusiast
Hallo wie ihr aus der überschrift entnehmen könnt versuche ich meinen Phenom 9550 zu übertakten, was mir aber irgendwie nicht recht gelingen will.
Ersma zur Hardware:
-Phenom X4 9550
-ASRock AliveXFire-eSATA2 R3 (aktuelles BIOS 3.20 geflasht)
-4 GB EXCELRAM DDR2 800
Ich weiss das es nicht grade die Idealvorraussetzung ist aber ich denke mehr als 2,3ghz sind doch wohl drinne.
Bitte tut mir nen Gefallen und Postet mir nicht die ganzen OC Guides etc. denn die hab ich schon gelesen und das zig mal leider wird nicht so gut beschrieben wie sich der 9550 auf nem AM2 takten lässt.
Habe schon einiges ausprobiert , das einzigste was bis jetzt funktioniert hat war halt den Bustakt anzuheben, aber wenn ich auch nur noch 1Mhz höher gehe und neu starte bleibts dunkel.
und ich muss das CMOS clearn.
Ich hoffe jmd kann mir mit Rat und tat weiterhelfen !
---------- Beitrag hinzugefügt um 22:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:47 ----------
Keiner da der mir kurz hilft ?
Ersma zur Hardware:
-Phenom X4 9550
-ASRock AliveXFire-eSATA2 R3 (aktuelles BIOS 3.20 geflasht)
-4 GB EXCELRAM DDR2 800
Ich weiss das es nicht grade die Idealvorraussetzung ist aber ich denke mehr als 2,3ghz sind doch wohl drinne.
Bitte tut mir nen Gefallen und Postet mir nicht die ganzen OC Guides etc. denn die hab ich schon gelesen und das zig mal leider wird nicht so gut beschrieben wie sich der 9550 auf nem AM2 takten lässt.
Habe schon einiges ausprobiert , das einzigste was bis jetzt funktioniert hat war halt den Bustakt anzuheben, aber wenn ich auch nur noch 1Mhz höher gehe und neu starte bleibts dunkel.
und ich muss das CMOS clearn.
Ich hoffe jmd kann mir mit Rat und tat weiterhelfen !
---------- Beitrag hinzugefügt um 22:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:47 ----------
Keiner da der mir kurz hilft ?
Zuletzt bearbeitet: