Need Help P1 9550 @ AM2 OC?

MoRpHeus2604

Enthusiast
Hallo wie ihr aus der überschrift entnehmen könnt versuche ich meinen Phenom 9550 zu übertakten, was mir aber irgendwie nicht recht gelingen will.

Ersma zur Hardware:
-Phenom X4 9550
-ASRock AliveXFire-eSATA2 R3 (aktuelles BIOS 3.20 geflasht)
-4 GB EXCELRAM DDR2 800

Ich weiss das es nicht grade die Idealvorraussetzung ist aber ich denke mehr als 2,3ghz sind doch wohl drinne.

Bitte tut mir nen Gefallen und Postet mir nicht die ganzen OC Guides etc. denn die hab ich schon gelesen und das zig mal leider wird nicht so gut beschrieben wie sich der 9550 auf nem AM2 takten lässt.

Habe schon einiges ausprobiert , das einzigste was bis jetzt funktioniert hat war halt den Bustakt anzuheben, aber wenn ich auch nur noch 1Mhz höher gehe und neu starte bleibts dunkel.
und ich muss das CMOS clearn.

Ich hoffe jmd kann mir mit Rat und tat weiterhelfen !

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:47 ----------

Keiner da der mir kurz hilft ?:(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du schonmal versucht, die VCore zu erhöhen? Wenn mich nicht alles täuscht, ist die ja grade noch @standard. Ansonsten fällt mir auf, dass deine RAM-Timings zumindest mal schärfer sind als im SPD vorgegeben. Vielleicht geht da ja auch noch was, wenn du die Timings entschäfst - der MEM-Controller sitzt ja im Prozessor und könnte somit eine Fehlerquelle sein.

also wenn ich die Vcore Auf Manual stelle kann ich sie max auf 1,25 stelln und das is glaube ich default bei der cpu , die ramtimings habe ich auch schon mal auf manual gestellt aber hat nix gebracht ich hab das gefühl es liegt irgendwie am HT oder der NB aber da die Multis bei dem Board einzustellen is wie türkisch lernen

Hab das Prpblem heraus gefunden und für die jenigen die das selbe Board etc haben und das selbe Problem haben hier die Lösung:

Im Bios den PCIE Takt von 100Mhz auf 101Mhz stellen weil er sonst auf den FSB gefixxt is.

also bei mir läuft er jetzt @2450Mhz stable ohne gross was dran gemacht zu haben ausser den Ram habe ich auf 667 gestellt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh