wontiii
Enthusiast
- Desktop System
- Schorni 2.0
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- i9-7920X@4.8Ghz Delid
- Mainboard
- ROG RAMPAGE VI EXTREME
- Kühler
- Mora3 360 P&P | D5 Next@ AC Black Mirror | 360 Black Nemesis GTS | EK Classic Front Distro + SPC
- Speicher
- 32GB TridentZ RGB@3800mhz CL16-16-16-36 1T
- Grafikprozessor
- EVGA 3090 FTW3 | 2250Mhz | 1.1V
- Display
- LG CX65 | LG C2 42"
- SSD
- 2TB Samsung Evo Plus | 1TB ADATA SX8200PNP
- HDD
- -
- Opt. Laufwerk
- -
- Soundkarte
- -
- Gehäuse
- LianLi O11 Dynamic
- Netzteil
- Seasonic TX-1000W
- Keyboard
- Mountain Everest Max
- Mouse
- Edgame Gear XM1r
- Betriebssystem
- Win11 Pro
- Internet
- ▼1GBit
Hi Leute ich stehe vor einem großen Dilemma..
Ich muss mein System upgraden um meine beiden PCIe SSD's plus Graka voll ausreizen zu können.
Das Upgrade kommt also mehr oder weniger ghezwungerner Maßen. Das ganze ist unter Wasser gekühlt.
Da ich kleverer Weise einen Phanteks 350i habe müsste ich beim Wechsel auf AMD mir dafür auch einen neuen zulegen.
Gaming, Rendering, Decoding steht bei mir im Vordergrund.
Meine Frage lohnt sich der Wechsel auf Skylake X in Hinblick auf Zukunftssicherheit gegenüber einem 8700k oder ist
das wahrscheinlich eh egal, weil für neue Generation auch nen neuer Sockel womöglich kommt. ich hab auch nen Delid Die Mate 2 und könnte ein wenig beim 8700k rauskitzeln. Nur stellt sich die Frage, ob der in den nächsten 5 Jahren mithalten wird, wenn Spiele auch auf mehr Cores optimiert werden oder Skylake 7820 X dahingehend
mehr Luft nach oben hat?
AMD fällt wegen dem Wechsel des noch neuwertigen Kühlers wohl raus.
Vielen Dank!
Ich muss mein System upgraden um meine beiden PCIe SSD's plus Graka voll ausreizen zu können.
Das Upgrade kommt also mehr oder weniger ghezwungerner Maßen. Das ganze ist unter Wasser gekühlt.
Da ich kleverer Weise einen Phanteks 350i habe müsste ich beim Wechsel auf AMD mir dafür auch einen neuen zulegen.
Gaming, Rendering, Decoding steht bei mir im Vordergrund.
Meine Frage lohnt sich der Wechsel auf Skylake X in Hinblick auf Zukunftssicherheit gegenüber einem 8700k oder ist
das wahrscheinlich eh egal, weil für neue Generation auch nen neuer Sockel womöglich kommt. ich hab auch nen Delid Die Mate 2 und könnte ein wenig beim 8700k rauskitzeln. Nur stellt sich die Frage, ob der in den nächsten 5 Jahren mithalten wird, wenn Spiele auch auf mehr Cores optimiert werden oder Skylake 7820 X dahingehend
mehr Luft nach oben hat?
AMD fällt wegen dem Wechsel des noch neuwertigen Kühlers wohl raus.
Vielen Dank!