Need Help! Upgrade 4790k

wontiii

Enthusiast
Hi Leute ich stehe vor einem großen Dilemma..
Ich muss mein System upgraden um meine beiden PCIe SSD's plus Graka voll ausreizen zu können.
Das Upgrade kommt also mehr oder weniger ghezwungerner Maßen. Das ganze ist unter Wasser gekühlt.
Da ich kleverer Weise einen Phanteks 350i habe müsste ich beim Wechsel auf AMD mir dafür auch einen neuen zulegen.

Gaming, Rendering, Decoding steht bei mir im Vordergrund.

Meine Frage lohnt sich der Wechsel auf Skylake X, in Hinblick auf Zukunftssicherheit gegenüber einem 8700k oder ist
das wahrscheinlich eh egal, weil für neue Generation auch nen neuer Sockel womöglich kommt? ich hab auch nen Delid Die Mate 2 und könnte ein wenig beim 8700k rauskitzeln. Nur stellt sich die Frage, ob der in den nächsten 5 Jahren mithalten wird, wenn Spiele auch auf mehr Cores optimiert werden oder Skylake 7820 X dahingehend
mehr Luft nach oben hat?

AMD fällt wegen dem Wechsel des noch neuwertigen Kühlers wohl raus.

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich seh das 50:50.

entweder der 8700k schafft es oder nicht. in 5 jahren wirst du die cpu sicherlich eh wieder getauscht haben. :)

ein 9700k oder 9900k könnte das natürlich weiterrauszögern aber die preise gehen halt gar nicht.

letzten endes musst du für dich entscheiden ob du einen 8700k nimmst als mittelding oder auf amd gehst und etwas gaming leistung in manchen titeln verlierst.

zockst du auf 144hz oder mehr?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh