Need Help @ wasserschlacht

Crazybone

Neuling
Hi, ich habe vor mir ne WaKü anzuschaffen weil die LuKü nicht wirklich ausreicht und mir zu laut ist. Wollte jetzt mal fragen ob jemand nen änliches System hat oder bestimmte Komponenten für den Bau empfehlen kann.

Erstmal mein System
TT-Shark
P5W-DH-Deluxe
E6600 @ 3,4ghz
8800gts
2x1024 MB Corsair PC-6400C4
2x WD Raptor Raid 0

Die Wakü sollte Chipsatz+SpaWa,CPU, Graka komplett, und den RAM kühlen.

der radi kann auch ruhig außen ans gehäuse
ahjo und zur verfügung stehen mir dazu 500€

Das soll kein ultra-silent system werden aber ich möchte die graka schon noch bisschen übertakten und der cpu soll @ 3,6 laufen und das system sollte nicht solaut wie das jetzige sein das ich selbst bei zocken mit headset die ganze zeit das rauschen der lüfter in den ohren habe.

Hab mir da schon bisschen Zeug Rausgesucht und würd dazu gerne die meinungen hören und ob das überhaupt alles so passt.

Pumpe : Laing DDC-Pumpe 12V Ultra

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&ref=6&cPath=27_284_815&products_id=3950

Radiator : Black Ice GTX 480

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&ref=6&cPath=27_282_670&products_id=5809

NB : Cape Corp NB42 Pro

habe ich im printed gesehen weiss nur nicht wo ich den herbekomme weil aquatuning(wies drin stand) führt den nichtmehr

SB+SpaWa Asus P5W-DH WaKü von Mips-Computer

für nen tipp für CPU + Graka und Schlauch und ggf Ram Kühler wäre ich sehr dankbar

ahjo und bei dem ABG hab ich mir son paar röhren angeguckt die kann man cool ausleuchten aber da bin ich mir noch nicht so sicher

Crazybone

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so ja sorry nochmal an die die den thread vorher schon gelesen hatten hatte vergessen die teile anzuhängen die ich mir rausgesucht hatte jetzt sindse aber dabei

Wo willst Du den laaaangen Radi in Deinem Case verbauen ? Wenn Du schon so viel Kohle ausgeben möchtest, würde ich eher den Thermochill nehmen, der Dual würde da für Dein Sys. ausreichen. Bei der Pumpe würde eine Laing Pro genügen.

der radi sollte eh außerhalb des case weil im shark is schon ziemlich eng .. danke erstmal für die hinweise hab ich mir direkt notiert

Crazybone

nimm lieber nen triple ! Den 480er brauchste net :d

Also ich würde dir nen Black Ice Stealth Triple empfehlen !

Also ich würde dir nen Black Ice Stealth Triple empfehlen !

Schlecht bei Lüftern mit geringen Drehzahlen und nen Druchlass von optimistisch gschätzen 2,4mm. Ich hatte das Ding hier, 2 Minuten in den Händern und schon wars wieder aufm Weg zurück.

Die Fins liegen abartig nah beieiander, wenn man aus kurzer Distanz einfach nur durchblasen will, kommt kaum noch was auf der Gegenseite raus.

Mit nem BI Extreme III fährt man günstiger und ganz sicherlich nicht schlechter was die Leistung anbelangt.

mich würd eher interessieren ob as dann auch wirklich genug power fürs gesammte system versenken hat

Zuletzt bearbeitet:
jo aber welcher tripple is besser der BI extreme III oder der termochill 120.3 und was isn guter cpu kühler weil bis jetzt hab ich noch keinen guten gefunden achja und gibt es nen gehäuse was richtig gut dafür geeignet ist weil in dem shark is echt nicht viel platz d.h der radi muss aufjedenfall nach außen .. den AGB bekomme ich warscheinlich grad noch so rein

Liest du eigentlich das PrintedHarewareluxx ?
Das sind nämlich regelmäßig Test zu den CPU-Kühler drin :xmas:

Würd nen Heatkiller odern den NexXxos XP.
Hab den XP und bin damit sehr zufrieden.

Viel Spass beim Einbauen der Wakü ;)

wenn du das mips-set nimmst kann ich dir nur den zern pq+ empfehlen, schaut zusammen einfach super aus :d

edit: von der leistung her, nehmen sich der nexxos, heatkiller und zern nicht viel

ich kannte die zeitung vorher noch garnicht bin nur durchn freund drauf gekommen und die idee mit der wasserkühlung entstand erst letzen monat und afaik kommt die printed ja nur alle 2 monate und die letzte mit den cpu kühlern habe ich verpasst habe nur die aktuelle printed und frage mich grade warum da drin steht das es den NB kühler mit dem excellent hardware award ( Cape NB42 Pro) bei aquatuning geben soll .. da ist der aber irgendwie absolut nicht im sortiement und sonst finde ich den auch nirgends .. bei dem mips set war ich mir nicht so sicher weil die ja schon bisschen stärkeren flusswiderstand haben als manch andere und das set ja schon 115 euro kostet

ahjo das forum is aber echt der hammer nette leute hier und wenn ich das mit eurer hilfe hinbekommen habe das aussuchen .. dann werd ich nächsten monat anfangen zu basteln ( habe den kompletten feb urlaub :P ) bei bedarf fotografiere ich bisschen rum während ich bastel ansonsten gibts nurn pic vom fertigen innenleben :d

aufjedenfall schonmal vielen dank für alles bis jetzt

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh