Need Help zur RMA

AmdExperte

Enthusiast
Brauch mal hilfe bei der RMA.:banana:

Hab eine RMA eingeleitet und hab jetzt das Ticket, wo ich mir nen Return "Aufkleber" ausdrucken kann.

Jetzt soll ich das ja versenden. Nach Holland?!

Ist alles Englisches kauderwelsch.

NU Die Frage , welcher Dienstleister? Muss ich den Versand zahlen. Wenn ja wie am besten Sicher und günstig dort hin.

Ach ja es ist eine H100i die defekt ist. !

Danke schon mal.

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ AmdExperte

da sollte eine Rücksendelabel sein : mit dem kannst Du dann kostenlos zurücksenden.. Label auf das Paket und mit UPS ne Abholung ausmachen.

Prima, das ist schon mal gut zu wissen :)

Wie lange dauert es normalerweise, bis man die Mail mit dem Label erhält, nachdem die RMA akzeptiert wurde?

Gruß, emi

Edit: Hätte da auch noch mal eine andere Frage, die mein Ticket nur indirekt betrifft und nicht unbedingt ins Forum gehört. PM, Email?

Label kam gerade an :)

Da steht aber nirgendwo etwas von UPS oder Pick-up. Also hängt es vom Produkt ab, welchen Typ Versandlabel man geschickt bekommt?

Ich warte immer noch :(

Das kam als letztes.

Thank you for contacting Corsair.We have requested the prepaied label for you. Once it is issued, you will be notified via email with the packing instruction included.

Sorry AmdExperte, habe ein ähnliches Problem, möchte aber keinen neuen thread eröffnen:

Habe wegen defektem DDR3-RAM eine RMA beantragt. Am Montag ist auch die E-Mailantwort mit einem Adresssenlabel gekommen. Nun aber mein Verständnisproblem:

Das Label enthält einen Barcode und in der rechten oberen Ecke einen Kasten mit "Place Postage Here" (briefmarke/porto hier "draufklatschen") und im kleingedruckten steht auch noch "The consumer is responsible for return freight costs to Corsair" (der Kunde ist für die Frachtkosten zu Corsair verantwortlich). Habe schon mehrere Threads durchforstet und da stand eigentlich, dass Corsair die versandkosten übernimmt und dass das Paket von UPS abgeholt wird (waren aber alles RMAs bezüglich Netzteile).

Meine Fragen daher:
1. Muss ich Porto selber zahlen? (ist es nur Kostenlos bei größeren Sachen wie Netzteilen etc.?)
2. Muss ich das Label mit dem Barcode und dem Kästchen für die Briefmarke AUF das Paket kleben oder IN das Paket legen oder beides?
oder Muss ich das Label mit Barcode nur IN das Paket legen und das Paket außen selbst mit Adresse und RMA nummer versehen? (RMA nummer mit Edding oder so draufschreiben)
3. Bekomm ich etwa noch eine Mail mit einem "Kostenloser Versand" Label etwas später zugesandt? (bei dem das Paket dann von UPS abgeholt wird?)

mfg

Hat keiner vor kurzem seinen Speicher zur RMA einschicken müssen?? Vielleicht kann er/sie kurz meine fragen beantworten ;)

1. Muss ich Porto selber zahlen? (ist es nur Kostenlos bei größeren Sachen wie Netzteilen etc.?)

ja, in der regel must du den versand nach holland selbst bezahlen

2. Muss ich das Label mit dem Barcode und dem Kästchen für die Briefmarke AUF das Paket kleben oder IN das Paket legen oder beides?
oder Muss ich das Label mit Barcode nur IN das Paket legen und das Paket außen selbst mit Adresse und RMA nummer versehen? (RMA nummer mit Edding oder so draufschreiben)

wie das mit den labels aussieht weiss ich nicht... aber die rma nr. solltest du auf das paket mit eddig oder was auch immer schreiben... gut lesbar

3. Bekomm ich etwa noch eine Mail mit einem "Kostenloser Versand" Label etwas später zugesandt? (bei dem das Paket dann von UPS abgeholt wird?)

also die mail mit kostenloser versand bekommst du meistens wenn du eine rma durchgeführt wurde, der zu dir gesandte artikel aber ebenfals einen defekt besitzt somit brauchste keine neue rma nr. sondern die alter verwenden und dann sollte dir corsair ups vorbei schicken. So zumindest mein stand des wissens, im übrigen verfährt seagate genauso...

Hat keiner vor kurzem seinen Speicher zur RMA einschicken müssen?? Vielleicht kann er/sie kurz meine fragen beantworten

öhm ne nur welchen bekommen :bigok:, beim speicher brauchste aber kein paket da reicht es ja in der regel wenn du einen luftgepolsterten braunen brieftumschlag nimmst, ist im übrigen auch günstiger.

MfG.

Pb

p.s. ob mein wissen noch up to date ist, ist eine andre frage.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh