Need Help!

tobi210886

Neuling
Also Leute, hab meinen FSB von 200MHZ auf 210MHZ erhöht.
Mein Sys:

AMD Athlon 3000+
NF7-S2
2x512MB DDR400

Meine BIOS einstellungen:

FSB Frequency = 210 MHZ
CPU Interface = Optimal
Memory Interface = Optimal
Memory Frequency = Auto
Memory Timings = Optimal

CPU Core Voltage = CPU Default (+6%)
DDR SDRAM Voltage = 2.60V (Default)
LDT Voltage = 1.600V (+0%)
AGP Voltage = 1.50V

Mein Problem:

Der CPU läuft nicht stabil, d.h. bei 3D Mark 01 z.B. kommt = File corrupted, bei superPi kommt "Not exact in round" usw.

Hab gehört man sollte den V-Core erhöhen, nur finde ich diesen nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU Core Voltage = CPU Default (+6%)

das isser wohl, da müstest den auch ändern können

cool, dzieki! jestes z polski? werde dann ma die cpu core voltage erhöhen und die DDR Voltage

hab nur einen arctic cooling copper silent 2. normale temp ca.50, bei last ca. 55.

Ist zwar recht hoch, aber für den Athlon noch im Rahmen. Könntest auch mal die RAM Tinings verschlechtern, vllt. kommt er dann höher.

bissl heiß - um so mehr Spannung um so heißer ...

Versuchs mal mit ner Wärmeleitpaste ;)

Welchen RAM hast Du genau ?

Zitat:

ThE.G4mE.84 schrieb:
bissl heiß - um so mehr Spannung um so heißer ...

Versuchs mal mit ner Wärmeleitpaste ;)

Welchen RAM hast Du genau ?

Warum denkst Du er hat keine WLP? Oder war das ein Joke?
Bei dem CPU-Kühler sind die Temps schon ok.

also: dank eurer tipps hats gefunzt ihn auf 115 MHZ zu bringen. jedoch waren die temps dann zu hoch. deswegen suche ich jetzt einen guten kühler für mein system. hätte noch ca. 30-40 euro zur verfügung. ntürlich sollte der schon besser sein als mein jetztiger

billig und gut wär der Freezer64 von AC hatte meinen Venive @ 2,7Ghz @ 1,45v stabil (ja da war es schon sommer) ca50° last

@TheGame & all die anderen: wie hoch kann ich bei DDR SDRAM Voltage hochgehen?? bin grad bei 2.80V. Sollte ich es dabei lieber belassen??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh